Doppel-Fahrstunden zulässig?

12 Antworten

Es mag Dir anfangs anstrengend erscheinen, neunzig Minuten Auto zu fahren. Das macht aber durchaus Sinn. Fünfundvierzig Minuten sind eine recht kurze Zeit, um sich an die Fahrsituation zu gewöhnen und entspannter zu werden. Außerdem kommt mit längerer Fahrzeit mehr Routine in Dein Handeln. Wenn Du nur die dreiviertel Stunde fährst, fängst Du jedes Mal wieder von vorne an. Sieh auch zu, dass zwischen den Fahrstunden nicht so viele Tage Pause liegen. Auch das führt dazu, dass man wieder vergisst und länger braucht, um sich wieder an alles zu erinnern, was man eigentlich schon kann.

Gruß Matti

Kuhlmann26  16.08.2014, 20:07

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

warum sollte das nicht zulässig sein? Im Gegenteil, es ist sogar ratsam, auch Doppelstunden zu nehmen, um auch größere Touren zu machen, Autobahn-/Überland-Fahrt, am Stück länger bestimmte Situationen üben, usw.

Natürlich. Hatte bis zu 4 Stunden am Stück.

Spart zudem Geld, da du dich nicht immer wieder 5 Minuten reinfinden musst und das schneller durchbekommst.

Er möchte auch weiterhin Doppelstunden geben.

Sei doch froh.

Auch wegen der Konzentration etc.

Ist doch gut, wenn du gefordert wirst, wie im richtigen Leben.

Georg63  15.08.2014, 15:48

Kommt aber insgesamt deutlich teurer, da man in 90 min nicht doppelt soviel lernt, wie in 2 x 45

baindl  15.08.2014, 15:50
@Georg63
da man in 90 min nicht doppelt soviel lernt

Äääh, warum das denn nicht?

horschd2991  15.08.2014, 16:17
@Georg63
Kommt aber insgesamt deutlich teurer, da man in 90 min nicht doppelt soviel lernt, wie in 2 x 45

Ich würde es sogar eher anderst herum sehen. Wenn du länger am Stück fährst bleibt vermutlich sogar mehr hängen als wenn man ständig unterbrochen wird.

Ja, eigentlich sind 90 min normal :)