Den ganzen Kontinent (Nord, Mittel, Südamerika)

Das Verständnis ergibt sich aus dem Kontext des Gesagten/Geschriebenen. Ich achte allerdings immer auf die Unterscheidung und vermeide es, einfach nur «Amerika» zu sagen. Wenn ich die USA meine, dann formuliere ich das auch so. Zum Beispiel schreibe ich dann nicht, «die Amerikaner», sondern die «US Amerikaner». Wenn von der «Politik der Amerikaner» die Rede ist, weiß ich, das die US Administration gemeint ist. Und bei der «Entdeckung Amerikas» ist mir klar, dass man vom Kontinent spricht.

Ich kenne persönlich Menschen, die da sehr pingelig sind; ins besondere dann, wenn es um Vorwürfe gegen die USA geht. «Die Amerikaner haben den Krieg angefangen», stößt bei diesen Leuten auf Widerspruch.

Das gilt übrigens fast noch mehr für Afrika.

Gruß Matti

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Wenn der Lehrer mit seinem Gerät legal auf den Chat zugreifen kann, darf er das natürlich lesen. Es ist ja innerhalb der Zugriffsberechtigten öffentlich. Er darf allerdings nicht auf Deinem Gerät lesen, was Du geschrieben hast. Jedenfalls so lange es sich tatsächlich um Dein Gerät handelt, und nicht etwa um ein von der Schule ausgeliehenes.

Es scheint sich um geliehenes Gerät zu handeln. Da würde ich mal in die Datenschutzbestimmungen schauen, inwiefern die einen Zugriff des Lehrpersonal auf die ausgeliehenen Geräte erlauben.

Gruß Matti

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Hörte jemand beim Beten Stimmen, wären diese jedenfalls nicht von GOTT. Ich habe das persönlich auch noch niemanden sagen hören und selbst auch noch keine Stimmen gehört, wenn ich in innerer Einkehr gebetet oder auch Mantra gesprochen habe.

Nach allem, was ich bisher erfahren habe, erfolgt die Kommunikation in und mit der geistigen Welt eher nonverbal (wortlos). Üblicherweise sind es die Sinne, über die Informationen in erster Linie empfangen werden, weniger gesendet. Das aber nicht beim Beten, sondern zum Beispiel beim Versuch, mit Verstorbenen in Verbindung zu treten. Die allermeisten Menschen können das nicht selbst, sondern bedienen sich der Hilfe medial begabter Menschen.

Wir Erdgebundenen sind viel zu sehr in der physischen und verstandesmäßigen Welt gefangen, als das wir uns unseres ewigen Seins in der geistigen Welt bewusst werden könnten.

Gruß Matti

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Ich kenne mich nicht aus, aber warst Du schon mal im Forum von Anki und hast dort Dein Problem geschildert?

https://forums.ankiweb.net/categories

Schau auch mal ob Anki einen eigenen YouTube-Kanal hat und/oder ob es - wie bei anderen populären Anwendungen auch - Leute gibt, die sich privat mit der App beschäftigen. Wenn man GoodNotes oder Notability verwendet, gibt es jede Menge Videos dazu.

Gruß Matti

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Was nicht vorhanden ist, kann nicht kontrolliert werden. Es stellt sich ja eher die Frage, welche Konsequenzen ergeben sich aus der Kontrolle? Also was passiert, wenn Du der Lehrerin nichts aushändigst, was sie kontrollieren könnte? Die Frage nach dem Dürfen stellt sich nicht. Wenn Du ihr nichts gibst, darf sie nicht. Wenn Du ihr etwas gibst, dann darf sie.

Wenn Du wolltest, könntest Du aus dem Gesamtordner die Blätter herausnehmen, die zu dem Fach der Lehrerin gehören. Solltest Du keinen leeren Hefter mehr haben, gehören diese Dingern zu den preiswertesten Möglichkeiten, Loseblattsammlungen zusammenzunageln. Ich weiß garnicht wie die heißen.

neu:

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Im Gebrauch:

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Gruß Matti

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Weil es so viele verschiedene Gruppen gibt, die den Glauben an GOTT zu ihrem eigenen Vorteil bewirtschaften wollen. Man könnte diese Gruppen von Menschen mit Unternehmern vergleichen, die auf einem Wirtschaftsgebiet tätig sind. Die vielen Religionen gibt es also aus dem gleichen Grund, aus dem es - zum Beispiel - so viel Bäcker gibt.

Nachtrag: Der Bäcker ist kein guter Vergleich. Im Gegensatz zu den Religionsführern sind seine Absichten, wie die der meisten Handwerker, aller Ehren wert.

Gruß Matti

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Ich weiß nie was die wichtigsten Aussagen sind, ..

In diesem Zusammenhang geht es auch nicht um die richtigen Antworten, sondern um die, die man vonseiten der Schule hören will. Da es um sich jährlich wiederholendes Lehrplanwissen geht, stehen die "richtigen" Antworten bereits irgendwo. Unabhängig von den Fakten bzgl. der Rede, musst Du zunächst wissen, wie man - wieder laut Lehrplan - eine Analyse richtig schreibt. Da helfen Seiten wie diese

https://wortwuchs.net/textanalyse/

Die Richtigkeit des Inhaltes des Textes ist zweitrangig. Du musst nur verstehen können, was in dem Text steht. Textverständnis, wird das genannt. Und das ist etwas, was Du Dein Leben lang auf ganz natürlich Weise tust. Du versuchst zu verstehen, was andere Menschen sagen/schreiben.
Wenn Du von kleinauf Ski gefahren bist und in Deinen Zwanzigern erklärt Dir plötzlich jemand, wie man Ski "richtig" fährt, und er fordert Dich auf, von nun an so fahren, wie der Erklärer es will, wirst Du feststellen, dass Du (vermeintlich) nicht Skifahren kannst.

So ist das mit der Rede von Otto Wels auch. Du wirst etwas anderes entnehmen als ich oder eine andere Person.

Selbst diese Antwort hier, wird von verschiedenen Lesern unterschiedlich analysiert werden. Und ich als Verursacher werde mich wundern, was die Leute hineininterpretieren.

Gruß Matti

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Es gibt vermutlich mehrere Gründe, und viele davon sind irrational. Anhänger von Religionen könnten Angst haben, weil man ihnen etwas von einer Hölle oder ähnliches erzählt hat. Andere Menschen, weil sie nicht wissen, was danach oder ob überhaupt etwas kommt.
Ein Fragesteller hat hier mal geäußert, dass er Angst davor hat, ewig zu existieren. Vielleicht ist sein Leben nicht so angenehm und er fürchtet sich davor, dass das ewig so weitergeht.

Darüber hinaus haben viele Angst vor dem Sterben, aber nicht vor dem Tod. Die Frage, ob man Angst vor dem Tod hat, wird hier ziemlich häufig gestellt.

Ich hatte in meiner ersten Lebenshälfte auch Angst vor dem Tod. Allerdings kann ich Dir heute die Gründe dafür nicht mehr nennen. Ich weiß nicht mal, ob ich das damals gekonnt hätte. Heute glaube ich, den Tod gibt es überhaupt nicht.

Gruß Matti

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Ich würde es nicht ändern, sondern abschaffen. Wohl bemerkt: Das bezieht sich auf das System. Wer glaubt, zum Lernen eine Schule zu benötigen, soll natürlich eine gründen oder vorhandene Angebote nutzen dürfen. Dahinter steckt dann ein Individualsystem und kein Schulsystem

Vor ca. anderthalb Stunden tauchte eine ähnliche Frage zum Schulsystem auf. Dort habe ich eine Menge Lesestoff verlinkt, der Dir Antworten auf Deine Frage geben könnte.

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-eure-meinung-zum-deutschen-schulsystem-7

Gruß Matti

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Darf mein Schwimm lehrer mich dazu zwingen einen Kopfsprung zu machen?

Heyy

Wir hatten schwimm Unterricht und ich meinte schon stolz das ich Bronze schon fertig habe und ich es ihm sonst zeigen könnte. Doch er blieb der Meinung das ich Bronze nochmal wiederholen solle. Ich meinte dann wieso denn? Er hat dann gesagt weil er denkt ich hätte es falsch gelernt. Ps obwohl ich Bronze in der Grundschule gemacht habe und er nicht mal wusste wie ich es gelernt hatte. Egal also habe ich Bronze nochmal neu machen müssen und war im Endeffekt dann wieder happy. Dann war Silber dran ich habe alles machen wollen außer den Kopfsprung weil ich einfach zu große Angst davor hatte. Ich habe es vorher so ausprobiert wollte es aber weiterhin nicht. Er hat aber nie darauf gehört und hat immer wieder darauf eingeredet das er mich retten würde und so das mir nichts passieren kann. Schön und gut aber es hat nichts gegen meiner Angst geholfen. Er wollte mir immer vorzeigen wie es geht obwohl ich zu ihm meinte ich weiß aber ich möchte nicht springen. Er zeigte mir die Halte Stellung so in die Hocke, mit dem kopf zum Wasser schauen, nach vorne beugen, Hände nach vorn zusammen halten und Kopf zwischen den Armen so. Ich habe halt wie gesagt alles verstanden und so wollte aber nicht. Irgendwann wollte er das ich das vom Block mache. Habe mich immernoch nicht getraut. Irgendwann habe ich es einmal gemacht und dann nie wieder. Weil es am Ende eh nicht gebracht hat das ich es weiterhin machen würde.

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Was Du beschreibst, ist eher ein Überreden als ein Zwingen. Insofern stellt sich die Frage nach dem Zwang nicht. Dieser wäre dann gegeben, wenn negative Konsequenzen angedroht oder gar vollzogen worden wären.

Und egal, ob Du Bronze oder Silber hast (was immer das sein soll), Deine Schwimm- und Sprungfähigkeiten sind davon völlig unberührt.

Gruß Matti

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Die Kurzform: Kann weg, muss weg!

Etwas ausführlicher hier:

https://www.marianne-gronemeyer.de/app/download/11522657/Brugg+2012+Schule.pdf

https://www.graswurzel.net/gwr/2004/11/mythos-schule/

https://freiebildung.wordpress.com/die-alte-1000sunny/200-grunde-gegen-die-schulpflicht/

Hier kannst Du Dir das Video in englischer Sprache anschauen oder die darunter befindliche deutsche Übersetzung lesen.

http://derblogfuerschueler.blogspot.com/2013/07/yaacov-hecht-was-ist-demokratische.html

Alleine mit diesen Texten über das Lernen ohne die Schule bist Du eine Weile beschäftigt.

http://www.leben-ohne-schule.de/artikel1.html

Einige der von mir verlinkten Seiten sind schon älter und haben kein https. Daraus schlussfolgern mache Browsereinstellungen, sie wären «nicht sicher». Ich versichere, dass man die Seiten ruhigen Gewissens öffnen kann. Unsicher mögen die Vorstellungen geworden sein, die man sich bis dahin von der Schule gemacht hatte.

Ich könnte hier Weiteres verlinken, belasse es aber mal dabei.

Gruß Matti

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Was Du büffelst, ist völlig egal. Die von Dir im ersten Absatz genannten Dinge sind beliebig austauschbar. Wichtig ist, das Du tust, was man Dir sagt. Das ist die eigentliche Aufgabe der Schule. Die Wissensinhalte - egal welche - sind nur das Mittel, mit dem der eigentlichen Zweck der Schule durchsetzt wird. Und der lautet: Erziehung zur Gehorsamkeit.
Interessant ist, dass das die Betroffenen nicht merken. Sie spüren zwar, das etwas nicht stimmt, aber erkennen nicht, was das ist. Das belegen die vielen Fragen gleicher Art wie diese hier. Keine Ahnung, wie viele ich davon schon beantwortet habe.

Was passiert denn, wenn Du nicht tust, was man Dir sagt? Fragt man Dich dann, was der Grund ist und geht auf Deine (Lern)Bedürfnisse ein? Nein, natürlich nicht. Selbst dann, wenn Du Interesse an einem vom Lehrer vorgegebenen Thema hast und eifrig tust, was er will, hast Du schlagartig damit aufzuhören, sobald es klingelt. Packe gefälligst Deine Sachen zusammen und geht zu nächsten Lehrer, der etwas völlig anderes von Dir will. So lernt kein Mensch und das ist auch keine Lernen.

Der Grad Deiner Gehorsamkeit wird mit Zahlen zwischen 1 und 6 bewertet. Mehr passiert nicht. Was Du vom Lehrinhalt verstanden hast, ist vollkommen egal. Allerdings redet man Dir ein, je höher die Zahl desto schlechter Deine beruflichen Aussichten. Und selbst das stimmt schon lange nicht mehr.

Gruß Matti

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Das eigentliche Problem ist nicht, ob man diesen oder jenen Schulabschluss hat, sondern welche Schlüsse diejenigen daraus ziehen, die darüber bestimmen, ob Du einen Ausbildungsplatz bekommst.

Glücklicherweise weicht sich das sehr starre System der Sortierung nach Schulabschluss immer mehr auf und andere Kriterien werden wichtiger, aber das ist noch nicht überall so.

Ich verweise auf meine Antwort zu ⬇︎dieser ⬇︎Frage und das darin verlinkte Video.

https://www.gutefrage.net/frage/was-empfehlet-ihr-fuer-ausbildungen

Gruß Matti

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Alles Materielle ist "vom Glauben abgefallen", sonst wäre es nicht materiell. Die Existenz von Materie ist die Folge eines "Falls in die Tiefe" (eine andere Formulierung für den Glaubensabfall). Mit «Tiefe» ist eine niedere Bewusstseinsstufe gemeint.

Deine Seele, wie sie heute existiert, ist vermutlich nicht wiedergeboren. Das passiert nur in absoluten Ausnahmefällen. Diese junge Frau scheint eines dieser seltenen Beispiele einer Wiedergeburt zu sein:

https://youtu.be/NfcFMvUosA8?si=SMy2_aX2IFeBmgSZ

Sie, die Seele, ist zwar geistig das höchste Wesen auf dieser Erde, aber nur verglichen, mit anderer erdgebundener und beseelter Materie. Darum spricht man auch von der «Krone der Schöpfung». Dein geistiges Bewusstsein (gemeint ist nicht das Verstandesbewusstsein) ist um ein vielfaches höher als das von Mineralien, Pflanzen und Tieren.

Seele ist Geist und Materie ist verdichteter Geist.

Der Ausspruch «vom Glauben abfallen» oder «Fall in die Tiefe» sind erdachte Formulierungen für Vorgänge, deren exaktes Geschehen uns verborgen ist, eben weil wir auf einer niedrigen Bewusstseinsstufe dahin vegetieren, könnte man sagen.

Gruß Matti

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Normalerweise endet die Schulpflicht am Ende des Schuljahres, in dem man 18 geworden ist. Wenn Dein 18. Geburtstag irgendwann in diesem Schuljahr war, dann darf sie zumindest verlangen, dass Du bis zum Ende - wann immer das ist - in die Schule kommst. Und da Du ja nächstes Schuljahr weitermachst, ist Deine Schulpflicht erst beendet, wenn Du die Berufsschule endgültig verlässt.

Immer dann, wenn man nach seinem 18. Geburtstag eine Ausbildung oder einen anderen Bildungsgang absolviert, ist man schulpflichtig. Auch dann, wenn man zwischendurch irgendetwas anderes gemacht haben sollte.

Gruß Matti

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Nein...

So pauschal stimmt das natürlich nicht.

https://youtu.be/lFWOmAKEAMA?si=x_yHWk83hI-LKbZ6

Gruß Matti

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Die Frage ist zu allgemein gestellt. An sich kann «man» alles.

Wenn Du das Studium hinter Dir hast und in einer Grundschule dringend Lehrer gesucht werden, wird man Dich wohl nehmen. Bekanntlich werden in fast allen Bundesländern Lehrer gesucht und selbst studierte Quereinsteiger haben Chancen als Lehrer zu arbeiten. Außerdem kommt es darauf an, ob Du verbeamtet bist.

Ich würde mich mal im Kultusministerium des entsprechenden Bundeslandes kundig machen. Bekanntlich kochen alle mehr oder weniger ihr eigenes Süppchen. Beispielsweise wird man nicht in allen verbeamtet. Es gibt auch Beispiele, wo man sich als Lehrer verpflichten muss, für eine gewisse Zeit an einem bestimmten Ort, oder gar einer bestimmten Schule zu arbeiten.

Gruß Matti

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