Viel zu viele Fahrstunden als Normal oder? Abzocke?

6 Antworten

Das Problem sitzt meisten 50cm hinter dem Lenkrad.

Wenn jemand als Blutiger Anfänger von dich behauptet er sei ein guter Fahrer, ist es in 99,99999% der Aussagen eine maßlose Selbstüberschätzung.

An deiner Stelle würde ich aber Mal den Fahrlehrer darauf ansprechen was genau deine Defizite sind

Leinetlol
Fragesteller

Wie bereits bei anderen beantwortet, mache ich wenig Fehler muss jedoch z.b Umkehren 20x wiederholen obwohl ich es nach den 2x schon „gut“ (für einen Fahranfäger) kann

DerBayer80  11.05.2022, 10:35
@Leinetlol

Du sollst es nicht gut, sondern sehr gut können. Offenbar machst du zuviele Fehler. Solange du nicht in der Lage bist fehlerfrei zu fahren, wird das nix mit der Prüfung

Leinetlol
Fragesteller
@DerBayer80

Ich wollte nicht sehr gute schreiben weil sonst wie gesagt wird, ich wäre überheblich. Ich mache es so das ich als Fahrschüler nicht herausstehe sondern wie andere Fahrer auch, sehr gut. Muss es aber ständig nochmals machen

Cayenne045  11.05.2022, 11:11

Quelle? Vertrau mir Bruder.

Leider können wir nicht einschätzen, ob Deine Selbsteinschätzung stimmt, oder ob der Fahrlehrer Recht hat, wenn er sagt, Du müßtest noch üben. Vielleicht kannst Du ihn bei jeder Wiederholung fragen, was konkret an der Aufgabe nicht gemeistert wurde bzw. zu verbessern ist.

Beschäftigt die Fahrschule mehrere Lehrer? Dann könntest Du eventuell den Fahrlehrer wechseln. Ob das hilft, ist allerdings nicht sicher, vielleicht machen die das alle auf dieselbe Weise... Aber Du würdest noch einmal eine andere Rückmeldung zu Deinen Fähigkeiten bekommen.

Leinetlol
Fragesteller

Es gibt zwei Lehrer, jedoch ist der andere der Chef, welcher ähnlich im Stil sein sollte. (laut anderen Fahrschülern)

spelman  11.05.2022, 16:56
@Leinetlol

Hm, dann wird ein Wechsel nichts bringen. Dann bleibt wohl nur die andere Methode: hartnäckig immer genau nachfragen, was genau jetzt geübt werden soll, was beim letzten Mal falsch war. Nicht aufgeregt oder als Vorwurf, sondern aus der Sicht des lernwilligen Schülers. Falls es wirklich Punkte zu verbessern gibt, hilft es Dir, und falls nicht, nervt es den Fahrlehrer...

Ich bin eigentlich ein sehr guter Fahrer aber mein Fahrlehrer lässt mich immer weiterfahren

Dein Fahrlehrer scheint anderer Meinung zu sein

Leinetlol
Fragesteller

Natürlich habe ich eine subjektive Meinung, jedoch lässt mich der Fahrlehrer weiterfahren,weil er dadurch viel Geld verdient. Und 20 Doppelstunden sind nicht normal.

DerBayer80  11.05.2022, 10:27
@Leinetlol

20 Doppelstunden und mehr sind mittlerweile völlig normal. Ein guter Freund von mir ist Fahrlehrer. Was glaubst du was da manchmal für Dinger kommen

Leinetlol
Fragesteller
@DerBayer80

Ja vielleicht sind 20 normal aber ich brauche ja noch laut ihm 10 Doppelstunden und andere kommen mit 12 insgesamt aus. Da ist die Differenz zu hoch.

DerBayer80  11.05.2022, 10:37
@Leinetlol

Warum sollte es eine Differenz geben? Manche lernen schnell manche weniger schnell. Ich hatte insgesamt 18 Einzelstunden meine Schwester 54 Stunden um überhaupt Mal zur ersten Prüfung zugelassen zu werden. Da es hier einfach extrem vom Faktor Mensch Abhängt, gibt es hier keine "Differenz"

Leinetlol
Fragesteller
@DerBayer80

Im Normalfall sind 20-30 Einzelstunden fällig und ich stelle mich selbstbewusst und sehr gut im Fahrgeschehen dar. Ich mache nur immer mehr Stunden um ihm Profit zu bringen (meiner Meinung nach)

Na, was sagt denn dein Fahrlehrer dazu? Mit dem musst du reden.

Frag nach, wie dein Stand ist, was bei dir noch fehlt, was noch verbessert werden muss, bevor ihr die Sonderfahrten machen könnt. Wenn du dir das alleine nicht zutraust, dann soll ein Elternteil mitkommen.

Leinetlol
Fragesteller

Er lässt nicht mit sich reden, weil er immer sagt ich wäre noch nicht soweit, was jedoch falsch ist. Ich kann halt nix machen…

Mugua  11.05.2022, 10:28
@Leinetlol

Wie gesagt: nimm ein Elternteil mit und pocht auf konkrete Aussagen.

Kannst du dir villeicht aus dem Unterricht ableiten, wo das Problem ist? Muss er noch eingreifen? Was verbessert er, wann korrigiert er?

Leinetlol
Fragesteller
@Mugua

Er sagt es klappt ja ganz gut und lässt es mich dann jedes Mal bis zum Stundenende unnötig wiederholen. Oder lässt mich einfach nur normal durch die Stadt fahren

Mugua  11.05.2022, 10:32
@Leinetlol

Das beantwortet ja meine Fragen nicht. Muss er eingreifen, muss er dir Sachen erklären, wenn ihr normal durch die Stadt fahrt? (Denn genau das ist eine Fahrstunde: abseits konkreter Übungen einfach normal durch die Stadt fahren, bis es klappt und der Lehrer nichts mehr sagen muss).

Leinetlol
Fragesteller
@Mugua

Nein ich fahre relativ selbstständig, mache wenig Fehler und er ist oftmals nur an seinem Handy

Sprich es klipp und klar an.

Leinetlol
Fragesteller

Relativ schwierig da er nicht mit sich reden lässt. Er brauch sich auch nicht rechtfertigen (laut ihm)