Bin ich die Einzige?

3 Antworten

ich habe bei keinem Geweint, bei Breakfast Club hatte ich leicht Tränen in den Augen aber wo ich richtig geheult habe war in Hatchiko

Bist Du sicher nicht. Ich selbst weiß es nicht mehr , ob ich da geweint habe, und ich bin echt nah am Wasser gebaut (wie es so heißt). Aber mich hat der Film ziemlich! kalt gelassen, das weiß ich noch. Es war für mich zu krampfhaft auf Herzschmerz gemacht. Natürlich war das alles traurig, aber für mich alles viel zu verkrampft- mein Mitgefühl hielt sich in Grenzen, weil ich mich mit den Akteuren nicht identifizieren konnte und die Geschichte auch auf dem tragischen wahrem Hintergrund für mich sehr fiktiv wirkte.

Bei 1 Liter Tränen (eine japanische Filmserie) habe ich hingegen so extrem geheult, diese Serie hat mich extrem berührt, eigentlich war diese Serie echt zu heftig für mich, Sie wurde nach einem Tagebuch gedreht und ich würde mal sagen, daß der/die, der /die da nicht heult, echt hartgesotten ist.

Dieser Film ließ meine eigenen gesundheitlichen Probleme, echt als nichtig erscheinen

PS Ergänzung: Bei einem anderen Fim , einem chinesischen " kleine rote Blumen" bei dem mußte ich auch echt heulen, aber mehr, weil der Film mich persönlich sehr berührt hat, bei dem Film muß sicher nicht jeder heulen, aber dieser Film hat so viel aus meiner Vergangenheit (nicht in China) wieder vorgeholt, was ich eigentlich lieber vergessen wollte, daß es in einem Tränenmeer endete. Ich weiß nicht, ob ich mir den Film nochmal anschauen werde. Wir haben uns den Film zu mehreren gemeinsam angesehen und nur ich reagierte so heftig. Die anderen Mitanschauer haben da echt einiges von meinem Leben, meinen Gefühlen erfahren.

Weinen wegen einem Film kann ich nicht, ich fühls aber stark im Herz. Also bei Titanic merkte ich wie mein Herz bisschen krampfte als Jack starb, aber bei Breakfeast Club? Junge da hatte ich 24/7 einfach: -_-