Ausbildung abbrechen?

2 Antworten

Hallo Zeynn3030,

es ist entscheidend, dass du deine Gefühle ernst nehmen und sorgfältig über deiner Entscheidung nachdenken musst. Es kann auch hilfreich sein, dich mit deine Berufsberaterin oder Vertrauensperson zu beraten, um deine Optionen auszulegen und das zu ermitteln, was für dich richtig ist. Es ist in Ordnung, dein Studium abzubrechen, wenn es nicht für dich bestimmt ist. Gleichzeitig solltest du die Auswirkungen deiner Entscheidung auf deine Zukunft in Erwägung ziehen.

Du schaffst das 👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir empfehlen das erstmal durchzuziehen und danach eine andere Ausbildung anzufangen. Abrechen kommt nie gut…..

Zeynn3030
Fragesteller

Aber ich weiss ja auch nicht ob ich die prüfung schaffe

Bogdan08  29.03.2024, 00:35
@Zeynn3030

Du wirst die sicherlich schaffen ! Du musst nur diszipliniert sein und das Ding durchziehen, denk einfach an deine Zukunft !

Zeynn3030
Fragesteller
@Bogdan08

Aber ist es besser unzufrieden und nicht so gut in deinem Beruf zu sein, oder zufrieden und gut zu sein

Bogdan08  29.03.2024, 01:01
@Zeynn3030

naja aber wen du dir jetzt abbrichst wirst du es in Zukunft sehr bereuen weil die Betriebe nur in seltenen Fällen Leute annehmen die bereits eine Ausbildung abgebrochen haben weil sie stark dazu tendieren wieder abzubrechen.

Zeynn3030
Fragesteller
@Bogdan08

Muss doch aber nicht unbedingt sein ausserdem habe ich genug erfahrung, auch im guten sinnen gemeint, während meiner Arbeitszeit gesammelt und ich weiss jetzt wo meine interessen liegen und wo meine stärken und schwächen liegen