Ausbildung abbrechen, welche Folgen kann das genau haben?

Kurze Info noch :Ich komme auch gesundheitlich nicht ganz klar mit dem Job.Ich arbeite auf dem Bau und habe noch Leichtes Asthma und der Ganze Staub der in meine Lunge kommt, bringt mir teilweise Atemprobleme.

3 Antworten

Das kann zur Folge haben, dass du zukünftig Schwierigkeiten haben könntest, entweder eine neue Ausbildungsstelle oder eine Berufsanstellung zu bekommen, da so etwas nicht gerade von Motivation und Zuverlässigkeit zeugt.

Laß Dich krankschreiben und bespreche das Ganze mit Deinen Erziehungsberechtigten, falls Du noch minderjährig bist.

Das macht sich auf zukünftige Bewerbungen nicht gut, wenn eine abgebrochene Ausbildung im Lebenslauf steht.Da dich finanzielle Einbußen nicht wirklich stören, hat das sonst keinerlei weitere Folgen für dich, da du ja vermutlich auch noch Familenversichert bist.