Ausbildung abbrechen?

3 Antworten

Wenn du dich schon immer dafür interessiert hast…

Wieso hast du dann die Ausbildung zum Berufs Kraftfahrer begonnen ?

Ich würde die Ausbildung zu Ende bringen und du hättest immer ein zweites Standbein .

Und ja die Kosten für die Fahrschule musst du übernehmen

Ja, der neue Modeberuf Mediendesign. Jeder, der nicht weiß was er will kommt über kurz oder lang damit um die Ecke.

Ich möchte dich damit nicht kränken, nur ist mir das aufgefallen.

Es kann gut sein, dass du sogar im Ausbildungsvertrag was zu den Kosten unterschrieben hast. Der Führerschein ist sehr teuer. Meistens wird erwartet, dass man deshalb nach der Ausbildung eine fest geschriebene Zeit im Ausbildungsbetrieb bleibt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch einen Bezahl-Passus gibt, bei Ausbildungsabbruch.

Kram ihn raus und les ihn gut durch.

Damian369
Fragesteller

Betriebe dürfen nicht verlangen, das man nach der Ausbildung noch bleiben muss. In meinem Vertrag steht nichts zur Fahrschule oder der kosten

Realisti  11.09.2023, 08:48
@Damian369

Bei kostenintensiven Zusatzleistungen dürfen sie das. Dann hast du wohl Glück gehabt.

Natürlich musst du das in deinen Lebenslauf eintragen und rechne schon mal mit der Frage Warum wurde die Ausbildung abgebrochen im Vorstellungsgespräch