Arbeit mit Sozialphobie?

3 Antworten

Meiner Tochter hat es geholfen das ihre Freundin mit zum Vorstellungsgespräch war.... und natürlich hat diese vor der Tür gewartet.... aber einfach das jemand da ist wenn sie raus kommt :-)

Wie es dann weitergeht werden wir sehen wenn es soweit ist :-)

Tipps kann dir da niemand wirklich geben...

Du könntest aufhören zu denken: Hier bin ich und alle anderen wollen mir Böses und stattdessen jeden Menschen einzeln zu sehen. Und jeder Mensch hat seine Ängste, seine Sorgen und seine Befindlichkeiten.

Und statt dass du zum Vorstellungsgespräch gehst und "dich verkaufen" willst, bring einfach rüber, warum du gerne in diesem Betrieb arbeiten möchtest.

Du könntest mit Deiner Mutter oder mit einer Freundin Dein Verhalten und Dein Sprechen im Vorstellungsgespräch üben.