Anbindehaltung bei Milchkühen?

2 Antworten

Solche Betriebe kenne ich ebenfalls. Ich halte nichts von Anbindehaltung (auch nicht nur über den Winter) allerdings ist es eben leider so, dass sich Landwirtschaft logischerweise irgendwie rechnen muss. Mit der Anbindehaltung können mehr Tiere gehalten werden als sonst, daher wird das in den meisten Fällen auch so gemacht.

Würden die Landwirte einen fairen Preis für ihre Produkte bekommen, könnte man problemlos einige Tiere weniger halten und diesen ein besseres Leben bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.

BahnamBodensee
Fragesteller

Danke Für Deine Antwort, da hast das Problem auch verstanden... allerdings möchten sie sogar einen Laufstall bauen, nur ist alles auf dem Hof denkmal geschützt, deshalb kommt der Antrag nicht durch... ist doch auch blöd, oder?

Mariiaaca  21.05.2023, 21:30
@BahnamBodensee

Natürlich ist das alles andere als optimal. So kommt dann eben eins zum anderen und die zahlreichen Kleinbetriebe werden immer weniger.

Naja in kleinen Ställen leider oft noch vorhanden .

Z.b grade bei bullen . Aber wenn die zu den Mädels kommen sind die nicht angebunden .

Ist nicht schön aber begegnen wird uns die Haltung noch lang .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktikum,arbeit in der Landwirtschaft