Alberne und übertriebene Erzieher?

8 Antworten

Du musst dich eben an die Regeln halten ansonsten gibt es strafen ganz normal.

Phonograph
Fragesteller

Ich habe mich an die Regeln gehalten. Ich wurde auch nicht bestraft man hat einfach nur viel zu viel geredet

kssmediade  14.10.2021, 13:12
@Phonograph

Du warst mit schmutziger Kleidung in der Schule was erwartest du ...

Phonograph
Fragesteller
@kssmediade

Es war nur eine Hose wo unten ein bisschen Dreck war. 🤦

kssmediade  14.10.2021, 13:21
@Phonograph

Und wie lange dauert es eine saubere Hose aus dem Schrank zu holen und anzuziehen ? 2 Minuten?

Phonograph
Fragesteller
@kssmediade

Es war keine im Schrank weil die Hosen die ich habe in der Wäsche waren 🤦🙄

Du hat eben andere Ansichten, als du. Es ist nicht angebracht, mit schmutziger Kleidung in die Schule zu gehen. Das musst du eben noch lernen. Dann musst du noch lernen, den Anweisungen deiner Erzieher Folge zu leisten. Wenn du das machst, lernst du richtig viel und das Richtige, glaube mir.

Tu es einfach und du bekommst kein Ärger. Lass dir genau erklären warum, damit du es verstehst.

Phonograph
Fragesteller

Ich habe das gemacht, was mir gesagt wurde. Ich weiß auch das ich saubere Kleidung tragen sollte und mache es normalerweise. Ich muss das nicht lernen. Ich bin nicht dumm. Es war nur eine Ausnahme und die machen da ein Mega Drama draus

Dahika  14.10.2021, 14:39
@Phonograph

ja. weil bei dir alle Regelübertretungen immer nur Ausnahmen sind. Genau um dir das abzugewöhnen, sind die Erzieher so rigide. Damit du es lernst, Regeln einzuhalten. Du hast nämlich immer 1000 Ausreden.

Phonograph
Fragesteller
@Dahika

Das stimmt doch gar nicht. Ich halte mich an Regeln.

"Ich habe nur vergessen die aufzuhängen" Tja...Das gehört aber dazu.

"Wieso übertreibt man wg solcher Dinge?" Weil du in so einer Wohngruppe halt Regeln fürs Leben lernen sollst und auch erzogen wirst.

Phonograph
Fragesteller

Natürlich gehört es dazu. Ich mache das sonst auch. Hast du noch nie was vergessen???

LePetitGateau  13.10.2021, 19:28
@Phonograph

Etwas vergessen und mit versifften Klamotten in die Schule zu gehen, sind aber auch zwei Paar Schuhe, nein?

Phonograph
Fragesteller
@LePetitGateau

Die Sachen waren nicht versifft. Ich hätte auch nasse Sachen anziehen können. Dann hätte ich Lust cker genauso Ärger gekriegt

dancefloor55  13.10.2021, 20:03
@Phonograph

Wie wärs mit Trocken Bügeln oder trocken föhnen? dann müsstest keine nassen sachen anziehen. Die gesamte Wäsche geht so nicht, aber 1 Teil, das ist machbar

Phonograph
Fragesteller
@dancefloor55

Genau damit ich dann Ärger krieg weil ich zu spät zur Schule komme.

Phonograph
Fragesteller
@dancefloor55

Wenn ich frühzeitig weiß das ich früher aufstehen muss, würde ich eher die Wäsche aufhängen 🤦

Wenn du diese Einstellung bebehältst, wird es solche Gespräche noch öfter geben. Dein Betreuer hat dir gegenüber einen Erziehungsauftrag. Du hast trotzdem das zu tun, was er zu dir sagt. Und wenn du nicht auf ihn hörst, hast du Konsequenzen zu erwarten. Du kannst deinen Betreuer noch hundertmal als Dumm bezeichen, damit erreichst du zwar, dass du dich ihm überlegen fühlst. Aber das ist nur ein Gefühl, keine Wahrheit. So entwickelst du dich persönlich nicht weiter.

Phonograph
Fragesteller

Lol das hat nichts mit der Frage zu tun.

Ich habe gemacht was mir gesagt wurde.

Ich habe niemand als dumm bezeichnet.

Federation003  13.10.2021, 19:53
@Phonograph

Doch, hast du. In dem Kommetar in Oberamtmanns Antowort. Willst du es leugnen? Diese Einstellung, die du hier zur Schau stellst, beweist, dass deine Betreuer mit dir noch viel Arbeit haben werden.

Phonograph
Fragesteller
@Federation003

Wen du Dinge nicht verstehst solltest du nichts sagen.

Ich habe gesagt das Menschen dumm sind die über mich nur wegen meiner Kleidung urteilen. 🤦

Federation003  13.10.2021, 20:00
@Phonograph

Das ist nur dein Versuch einer Rechtfertigung. Es ändert nichts daran, dass du hier in dem Forum über deinen Betreuer herziehst und nach Bestätigung in deinen Ansichten suchst. Die wirst du hier aber nicht finden.

Phonograph
Fragesteller
@Federation003

Ich ziehe nicht über meinen Betreuer her. Ich sage nur, dass Menschen dumm sind die meinen wegen dem aussehen Intelligenz zu erkennen. 🤦

Dahika  14.10.2021, 14:37
@Phonograph

ach und deine Erzieher sind keine Menschen? Junge, halt uns nicht für blöd.

Phonograph
Fragesteller
@Dahika

In dem Zusammenhang nicht. Die beurteilen mich nicht wegen meiner Kleidung 🤦

Dahika  14.10.2021, 14:46
@Phonograph

um die KLamotten geht es doch gar nicht. Sondern um deine ständige Art, Regeln für dich nach Gutherrenart auszulegen. Lerne es, dich an die Regeln zu halten und gut ist.

Phonograph
Fragesteller
@Dahika

Natürlich geht es darum. Offenbar kapierst du den Zusammenhang nicht.

Ich hab meine Erzieher nicht als dumm bezeichnet sondern die Leute die wegen der Klamotten über andere Menschen urteilen. Das hat @Federation003 schon nicht kapiert

Das mit den dummen Menschen war auf das Gespräch bezogen.

Wer mit dreckigen Hosen in die Schule geht, der geht da mit auch überall anders hin. Es ist peinlich und wirkt dümmlich so rumzulaufen. Willst du peinlich und dümmlich wirken?

.

Wieso ist es peinlich und dümmlich? Und es ist mir ziemlich egal wen Menschen wegen so alberne Sachen schlecht von mir denken. Das zeigt eher was das für dumme Menschen sind.

Er denkt vermutlich voraus, an Situationen wie Bewerbungsgespräche.

Die kannst du dir mit verdreckter Kleidung quasi schenken.

Phonograph
Fragesteller

Ein normaler Schultag ist kein Bewerbungsgespräch 🤦

DocPsychopath  14.10.2021, 13:06
@Phonograph

Du hast eine Frage gestellt.

Ich habe dir eine Antwort gegeben.

Diskutieren wollte ich nicht. Halte ich dafuer an die Erzieher.