AFD möchte, dass die Menschen mit Behinderungen in Krankenhäusern und Reha-Einrichtungen besser betreut werden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gut 84%
Schlecht 16%

12 Antworten

Gut

Übrigens wollen das alle Parteien.

Was möchte somit die AFD bezwecken und erreichen?

Ganz einfach, Stimmen fangen. Ein Konzept wie sie das real umsetzen wollen haben sie nämlch nicht.

DangalAFT  08.05.2024, 17:40

-wo der hund begraben liegt

und was möchten, sofern das stimmt das die anderen parteien das auch wollen (wie du ^-demnach "vermutlich sagen möchtest), die anderen parteien damit bezwecken, meinst, denkst, sagst du? , ...,

DangalAFT  08.05.2024, 20:02
@MonkeyKing

jaja so änlich "argumentieren "gewisse sgn a(ha)mpelmänner auch gern, wenn nicht gar vorzugsweise, prinzipiell oder gar ja wann, wo, inwiefern eigentlich nicht"? , ...,

Gut

Stationäre Einrichtungen sind auch viel günstiger. Dann sind das große Krankensäle in dem die Leute in ihren Betten liegen und es kommen Leute vorbei zum Füttern und sauber spritzen. Also zumindest stelle ich mir das mal so vor. Und es ist ja immer noch besser als das Parkdeck.

Schlecht

Das sollen dann wohl Arbeitslose ohne Gehalt und ohne Ausbildung machen, die zur Zwangsarbeit auch keine Motivation haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

DangalAFT  08.05.2024, 17:46

erstmal arbeitszeitverkürzung(auf 15stdw und spätestens in 2044 10stdw.), dann haben welche die das nur als vowand nehmen, gleich noch vorgebliche welche argumente"? , ...,

Schlecht

Das "Zauberwort" heißt Inklusion und nicht Ausgrenzung. Was die Betroffenen darüber denken siehe hier: https://www.lebenshilfe.de/wir-fuer-menschlichkeit-und-vielfalt#teilhabe-statt-ausgrenzung--keine-stimme-f-r-die-afd-

5432112345  06.05.2024, 10:02

Wie grenzt diese Forderung aus? Wie behindert sie Inklusion?

Deine Quelle ist übrigens nur eine Meinungsäußerung bzw. ein Aufruf.

Keksdieb86  06.05.2024, 10:17
@5432112345

Die Quelle hier ist ja auch nicht mehr als eine Meinungsäußerung:

"Sollte man mal irgendwie machen."

IlanRoman  06.05.2024, 10:22
@Keksdieb86

Nun diese "Meinungsäußerungen" stammen von betroffenen Menschen, denen Du Ihre Meinung als weniger qualifiziert ansprichst, als welche Meinung? Deine?

5432112345  06.05.2024, 10:52
@IlanRoman

Erstmal danke.

Dass Inklusion bei der AfD nicht unbedingt Hauptthema ist war mir auch so schon klar. Nicht dafür zu sein heißt aber noch lange nicht auch dagegen zu sein. Vor allem wenn die Punkte die genannt werden eigentlich dafür sprechen.

Dass geistig benachteiligte Kinder unbedingt in normalen Schulklassen untergebracht werden müssen, darüber lässt sich streiten. Das wäre aber auch der einzige Punkt wo die AfD gegen eine Inklusion, wie andere sie sich vorstellen, ist.

Hier wird leider ganz viel interpretiert und nach dieser Argumentationslogik könnte ich allen Parteien alles möglich unterstellen. Die SPD erwähnt Selbstständige nur 2x, ist sie deshalb gegen Selbstständige? Bei den Grünen kommt Windkraft nur 2x vor, sind sie deshalb gegen Windkraft?

Aber man kann sicherlich zustimmen, dass die AfD nicht die beste Wahl ist, wenn man mehr Inklusion möchte.

DangalAFT  08.05.2024, 17:56
@IlanRoman

den(?), wenn dann wohl eher einigen, manchen, "gewissen, und wieviele schätzen das was die sgn afd "soweit isgesamt hat "versucht zu komonizieren für besser, gescheiter, weitsichtiger, demokratischer "etc ein als was z.b. sgn cdu, spd, grüne, fdp, bsw "soweit isgesamt hat "versucht zu komonizieren und was hat wer und wo inwiefern "soweit gemacht?? , ..., , ...,

Das ist absolut demokratiefeindlich, solche Forderungen spalten das Land! Wir lupenreinen Demokraten brauchen sofort eine Demo gegen Rääächts!

Wir müssen hier noch irgendwie Rassismus reininterpretieren - Ideen gerne in die Kommentare. Anderslautende... Ähm *räusper* Ich meine, rechtsextreme Meinungen könnt ihr euch sparen, die wollen wir lupenreine Demokraten nicht hören! Wir sind nämlich für Meinungsfreiheit!

Und nein, es handelt sich hierbei natürlich absolut gar nicht um Sarkasmus.... Oder doch?

Kurz: Ich finde die Forderung ganz gut - auch wenn sie von der AfD kommt. Umsetzung muss man mal schauen.

Keksdieb86  06.05.2024, 10:06

Es sind halt einfach 2 leere Phrasen, hinter denen keinerlei Konzept zur Umsetzung steht.

Anastasia65  06.05.2024, 10:32
@Keksdieb86

So lange man nicht an der macht ist, kann man alles versprechen - das ist normal!

DangalAFT  08.05.2024, 17:35
@Keksdieb86

ne wieso z.b. stellen ausschreiben und gehälter könn doch die banken dotieren, mittels kredite, ist doch wertschöpfung und zinsen könn wa dabei auch gleich weglassen , ...,

ps merkst was"? , ...,