Wenn du den A1 Führerschein hast, ja.

Kawasaki baut sehr gute und v.A. zuverlässige Motorräder. Daher kannst du mit beiden Modellen nichts falsch machen.

Ja, mit dem A1 Führerschein dann.

Aich wenn es für das Geld bessere als die Kawasaki gibt.

WECoyote  31.03.2020, 09:30

Lass mich raten. KTM? Von denen halte ich wiederum nicht viel ;-)

So hat jeder seine präferierte Marke.

paule312  31.03.2020, 09:38
@WECoyote

Ja und nein. Ich finde die Ausstattung für den Preis einfach nicht toll. Da würde ich auch gerne zur Yamaha oder eben KTM greifen.

Einer der Gründe, warum ich KTM so toll finde ist der Motor. Nur 1- oder 2-Zylinder finde ich halt besser.

WECoyote  31.03.2020, 09:50
@paule312

Meine beiden Aprilias hatten 1 (Pegaso) bzw. 2 (Shiver) Zylinder. Ich war total überzeugt, dass ein V2 das beste ist, was es gibt. Mittlerweile hab ich nen Reihenvierer und bin überglücklich.

Ein Blick über den Tellerrand bewirkt Wunder und ich habe festgestellt, dass es sich lohnt, keine Motorräder auszuschließen und alle mal Probe zu fahren.

paule312  31.03.2020, 09:58
@WECoyote

Absolut. Stimme ich dir zu. 4 Zylinder laufen deutlich ruhiger, und auch niedrigtouriger. Allerdings gefällt mir der Sound nicht und mir fehlt ein besonders fer Charakter von 1 und ein bisschen auch von 2-Zylindern.

Misterx854
Fragesteller

Für mich ist halt Kawasaki am besten

Ja, nur würde ich an deiner Stelle keine neu kaufen, lohnt sich vom Preis einfach nicht.