Sollte der Helm zum Motorrad passen?

4 Antworten

Also:

Ich mach das immer so. Schwarzer Helm passt zu allem. Schaut immer normal aus.

Wenn der Helm dann farbig ist sollte er zur Kleidung oder zum Bike passen.

Aber he, du fährst ne Ninja 125. da ist es egal welche Farbe was hat.
Wenn du irgendwas custom oder altes fährst kannst du dir sorgen machen.

Du hast leider den offiziellen Lieblingsfehler aller Motorrad-Anfänger gemacht und nach Optik gekauft - und es klingt so, als würdest Du das auch immer noch tun (beim Kauf Deines Bikes).

Ein Helm muss passen ! Deine Rübe zu vermessen, einen Helm nach Optik online zu bestellen und dann zu erwarten, dass er passt - da haben die Friedensverhandlungen im Nahen Osten ja noch bessere Aussichten auf Erfolg !

Du kannst also zu 99% davon ausgehen, dass das ein Fehlkauf war und solltest, falls möglich, die Bestellung stornieren. Dann fährst Du zu einem Motorradzubehör-Händler und läßt Dich dort beraten, bis Du einen Helm gefunden hast, der zu 100% passt - die Farbe ist erstmal völlig egal !
Danach, und erst danach, kannst Du den Verkäufer fragen, ob es das gute Stück auch noch in anderen Farben / Designs gibt. Falls dem nicht so ist, muß es dann eben notfalls leider auch das Modell in schweinchenrosa sein - denn der korrekte Sitz, die Passform ist nunmal das entscheidende Kriterium. Die Optik kommt erst laaaaaaange danach !

Für den Motorradkauf gilt übrigens dieselbe Vorgehensweise. Du musst sicher darauf sitzen und in jeder Hinsicht gut damit zurecht kommen - danach kommt erstmal lange gar nichts und irgendwann dann die Optik.

Alles andere ist Blödsinn und kann nur zu einem weiteren Fehlkauf führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bevor du dich ärgerst,

kenne kaum einen begeisterten Biker der wirklich NUR 1 Helm hast.

HJC ist eine gute Marke und eine Ninja in grün sieht auch cool aus.

Hauptsache der helm passt zum kopf, der rest ist zweitrangig