Betrug im Cafe Laden?

nochnefrage  09.07.2022, 12:53

Warum gehst Du in ein Café, das regelmässig deiner Wahrnehmung nach nicht das liefert, was Du bestellst?

MissyCooper 
Fragesteller
 10.07.2022, 04:30

Damit die anderen Leute nicht darauf reinfallen, einer muss es ja tun, oder etwa nicht?

6 Antworten

In anderen Fragen geht es um Tavor und Antidepressiva. Vorsicht bei Alkohol und Medikamenten.

Ob deine Wahrnehmung eventuell auch etwas damit zu tun hat?

Auf jeden Fall sollte man bei Depressionen und anderen psychischen Krankheiten sehr sehr vorsichtig sein, Alkohol zu trinken. Das kann süchtig machen. Und die Medikamente können heftige Wechselwirkungen mit All haben!

Aus dem Beipackzettel:

https://www.pfizer.de/sites/default/files/14302.pdf

Einnahme von Tavor 1,0mg zusammen mit Alkohol
Der gleichzeitige Genuss alkoholischer Getränke ist zu vermeiden, da Alkohol die Wirkungen von Tavor 1,0mg in nicht voraussehbarer Weise verändern und verstärken kann.
Beachten Sie besonders, dass Alkohol Ihr Reaktionsvermögen noch weiter verschlechtert.

Von der Webseite der Betty Ford Klinik:

Was passiert, wenn man Antidepressiva nimmt und gleichzeitig Alkohol trinkt?
Die Kombination von Antidepressiva und Ethanol ist äußerst risikoreich, da sie die Wirkung der Medikamente völlig unkontrolliert und unvorhersehbar verändern kann. So kann es durch Alkohol zu einer Verstärkung bzw. einer Verringerung der Wirkmechanismen und zu Vergiftungen durch toxische Stoffwechselprodukte kommen. Umgekehrt wird der Alkoholabbau durch einige Antidepressiva verzögert. Welche Wirkungen der gleichzeitige Alkoholkonsum haben kann, hängt dabei nicht nur von der Alkoholmenge ab, sondern auch von der Art und Wirkungsweise des Medikaments. Unabhängig vom jeweiligen Präparat, sollte es daher zur eigenen Sicherheit unbedingt vermieden werden, Antidepressiva und Alkohol gleichzeitig anzuwenden.

MissyCooper 
Fragesteller
 10.07.2022, 04:31

Ich glaube es gibt schlimmeres, als wenn man Alkohol trinkt, während man Medikamente einnimmt. Und das die oben genannten Medikamente irgendwas an der Wahrnehmung ändern, ist mir neu

0
nochnefrage  10.07.2022, 09:32
@MissyCooper
Ich glaube es gibt schlimmeres, als wenn man Alkohol trinkt, während man Medikamente einnimmt.

Ich weiss, das es sich anders verhält!

Kann es sein, dass Du den Beipackzettel gar nicht gelesen hast? Tavor ist eines der stärksten Beruhigungs-Mittel überhaupt.

Alkohol und Arznei führt oft zu extremen Nebenwirkungen, dass kann sogar tödlich enden. Das ist Allgemeinwissen! Hier noch mal, ich hab die Antwort auch ergänzt:

Aus dem Beipackzettel:

https://www.pfizer.de/sites/default/files/14302.pdf

Einnahme von Tavor 1,0mg zusammen mit Alkohol

  • Der gleichzeitige Genuss alkoholischer Getränke ist zu vermeiden, da Alkohol die Wirkungen von Tavor 1,0mg in nicht voraussehbarer Weise verändern und verstärken kann.
  • Beachten Sie besonders, dass Alkohol Ihr Reaktionsvermögen noch weiter verschlechtert.
1
nochnefrage  10.07.2022, 09:41
@nochnefrage

Von der Webseite der Betty Ford Klinik:

So kann es durch Alkohol zu einer Verstärkung bzw. einer Verringerung der Wirkmechanismen und zu Vergiftungen durch toxische Stoffwechselprodukte kommen. Umgekehrt wird der Alkoholabbau durch einige Antidepressiva verzögert.
1
nochnefrage  10.07.2022, 11:59
@MissyCooper

Mich erschreckt, dass Du das nicht weist. Frag mal in einer Apotheke nach oder frag deinen Arzt. Das ist wichtiges Basiswissen! Es kommt natürlich auf das Antidepressivum an. Generell sollte man Alkohol und Medikamente trennen. Es mag Ausnahmen geben, TAVOR gehört aber zu den fährlichen Medikamenten

1
MissyCooper 
Fragesteller
 17.07.2022, 03:53
@nochnefrage

Das hat mir mein Arzt nie gesagt. Ich sagte ihn, dass ich Depressionen habe und mit Sympthomen, der verordnete mir ein Antidepressivum und schickte mich wieder weg. Hat auch nur 5 Minuten das ganze gedauert

0
nochnefrage  18.07.2022, 13:34
@MissyCooper

Ja, manche Ärzte machen einfach alles nur schnell. Das kann gefährlich werden.

IMMER bei Medikamenten nach Nebenwirkungen und Wechselwirkugen schauen. Insbesondere Alkohol kann oft sehr gefährlich sein bei Medikamenteneinnahme.

1

Das Tolle an Cocktails ist, dass, egal wieviel Alkohol vorhanden ist, dieser durch süße Säfte und Sirups, sowie das ganze Eis, gekonnt überdeckt wird.

Außer du hast nen Virgin Cocktail bestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Hallo!

Wenn ich mir deine anderen Fragen anschaue, dann denke ich, du trinkst schon länger der Wirkung wegen Alkohol.

Da kann es passieren, dass Alkohol für dich so normal ist, dass du in geringen Mengen gar nicht wahrnehmen kannst, dass Alkohol in einem Getränk ist. So etwas habe ich bei meinem Mann erlebt: Bei einem festlichen Essen waren alle anderen geschockt, wie stark das Eis zum Nachtisch nach Alkohol schmeckte. Nur mein Mann behauptete, dass da kein Alkohol drin sei.

Entweder hast du nen alkoholfreien Cocktail bestellt oder du hast den Alkohol tatsaechlich nicht geschmeckt. Bei den meisten alkoholischen Getraenken brennt ueberhaupt nichts im Hals und bei vielen alkoholischen Cocktails schmeckt man den Alkohol auch nicht unbedingt.

Also, wenn ich hier n Cocktail um die Ecke trinke, schmecke ich den Alkohol gewöhnlich auch nicht - und brennen? Nee, will doch keinen Cocktail, der im Hals brennt - dann würde ich nen Mexikaner oder so nehmen.....

bestell doch einfach nen stärkeren Cocktail - nimmste 5 oder 6 "Long Island IceTea" - ich denke, da sollteste auch ne Wirkung merken - ahso, selbst, wenn der wirklich stark ist, merkt man da nicht unbedingt einen Brennen im Hals