Wie kann man Sojamilch trinken?

5 Antworten

Also ich trinke Soja- und Hafermilch nicht pur, da sie mir nicht so schmecken, stattdessen verwende ich sie für Gerichte, Backwaren und sonstiges, wo man das halt nicht raus schmeckt. Ich habe aber schon öfter mal von anderen gehört, dass ihnen Hafermilch sehr gut schmeckt. Fürs Müsli oder so, was ich ziemlich selten esse verwende ich meist Mandelmilch, Reismilch, Kokosmilch oder irgendwelche Mischungen aus verschiedenen pflanzlichen Milchalternativen. Es gibt aber noch einige weitere Milchalternativen, wie beispielsweise Hanfmilch, Haselnussmilch (oder aus anderen Nüssen), Lupinenmilch und Dinkelmilch, die habe ich noch nicht alle probiert.

Schmeckt dir Sojamilch nicht solltest du sie dir nicht reinzwängen, sondern stattdessen einfach andere pflanzliche Milchalternativen probieren und diese trinken.

Jeshua30
Fragesteller

nicht schmecken ist noch eine Untertreibung, es war widerlich das ich es sofort wieder ausspucken musste!

Heyhihey123  28.06.2019, 00:22
@Jeshua30

Das hatte ich mal bei nem Soja-Cappuccino oder sowas in der Art, der schmeckte echt überhaupt nicht, den fand ich auch echt widerlich. Ich wollte den nicht wegschmeißen, da es ja eine Verschwendung ist, ich wollte ihn aber auch nicht austrinken, weil er so schlecht schmeckte😂 Naja, habe ihn dann doch weggeschüttet. Aber andere Sachen aus Soja, die ich mal probiert habe waren echt lecker, beispielsweise der Kakao und die Joghurts von Alpro.

Sojamilch find ich gar nicht so schlecht, auch wenn es nicht meine bevorzugte Milch Alternative ist. Was gar nicht geht ist ungesüßte Sojamilch. Kenne einige auch nicht Veganer die Sojamilch sehr mögen, das ist durchaus Geschmacksache. Wie bei Oliven, manche mögen sie, andere überhaupt gar nicht.

Das in meinen Augen beste überhaupt ist Reis-Kokos Milch. Auch mit Reis Milch, falls du kein Kokos magst, kannst du glaub nichts falsch machen.

Sonst gibt's noch etliche Getreide und jede erdenkliche Nuss Milch, da sind auch einige Leckerbissen mit dabei.

Ich mag Sojamilch im Kaffee auch nicht, aber pur oder als fertigen Kakao finde ich so ein Glas schonmal ganz lecker. Da es dir generell nicht schmeckt ist wohl schon Geschmackssache, zudem gibt es ja auch noch reismilch, Mandelmilch und keine Ahnung was. Kannst dich ja mal ein bisschen durchprobieren.

Vielleicht würde sie dir mit Kakao schmecken.

Ich mag Sojamilch auch nicht sonderlich. Ich mag lieber Hafermilch (im Kaffee oder im Müsli). Und ab und zu mache ich Cashew-Milch selber.

Pur trinke ich das alles aber eher nicht.

Das ist also so ähnlich wie bei mir mit dem Spargel. Da gibt es auch Leute, die finden den lecker, und dann hauen sie Soße oder gekochten Schinken daran, damit der Geschmack vom Spargel gut übertüncht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung