Welche Verarschungen gab es bei euch in der Schule früher?

2 Antworten

Wir hatten Stühle, bei denen manchmal die hinteren Beine wegbrachen. Einmal haben wir einen solchen Stuhl an den Lehrertisch gestellt, die Beine lose darunter. Der Stuhl stand so, dass man sich nicht setzen konnte, beim Versuch, ihn herauszuziehen brach er aber mit großem Gepolter zusammen.

Wir hatten auch Kartenständer (für Geographie) aus Metall, die konnte man so einstellen, dass sie irgendwann herunterrauschten. Da der Ständer hinter dem Lehrer stand, war das recht effektvoll.

Wir haben mal in einer Stunde uns ausgemacht, dass wir alle den Klassenschrank "unauffällig" beobachten. Irgendwann wurde der Lehrer nervös und fing an, "unauffällig" den Schrank zu untersuchen, ob wir da irgendwas versteckt hätten...

Wir hatten einen Lehrer, der gerne Briefe abgefangen und auch gelesen hat. Wir haben einen Brief vorbereitet, in dem stand: "Wie kommen die Fußtapsen an die Decke?" Er hat ihn gelesen und prompt hoch geschaut.

Viele unserer Lehrer und Lehrerinnen haben solche Scherze gut verstanden. Wir waren an sich eine Klasse, die gut gelernt hat, da konnten wir uns gelegentliche Streiche leisten. Nur eine Lehrerin hat dann immer den Direktor geholt. Der musste dann errnst schauen - und konnte sich doch manchmal das Lachen kaum verbeißen.

Wir haben mal einem Tamilen einen Reißnagel auf den Stuhl gelegt und der hat sich voll drauf gesetzt. Ein anderes Mal hatte wir die Sporttasche von einem O"pfer in das Pissoir geworfen und gespült.