Schule früher oder Schule heute?

3 Antworten

Früher, das hatten die Schüler noch Respekt vor den Lehrkräften.

Hallo!

Wenn mit "früher" die Zeit gemeint ist, wo die Kinder in der Schule bei jeder Kleinigkeit geschlagen wurden, dann definitiv die Schule heutzutage.

Liebe Grüße Amethystnacht

Woher ich das weiß:Recherche

früher besser als heute: das Niveau war höher, man lernte mehr schlechter: Lehrer und Eltern bekamen immer Recht und die Verwaltung war nie auf Seiten der Schüler. Duckmäusertum war in. Man lernte nicht sich durchzusetzen selbst wenn man mal im Recht war. Wenn man zurecht zum Beispiel Lehrer kritisierte die im Unterricht nichts machten wurde man wegen Herausforderung der Autorität des Lehrers zum Direktor geschickt der einen deswegen zur Sau machte und beim nächsten Mal Bestrafung androhte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung