Hallo eine Frage wegen Urlaub?

4 Antworten

Nein, das ist sicher nicht möglich. Die Schule darf das gar nicht erlauben.

Deine Eltern haben scheinbar nicht verstanden, was Schulpflicht ist…

Du kannst nicht einfach selbst aussuchen, wann du Ferien machst, schon gar nicht in der Schulzeit! Hat deine Eltern um diese Zeitraum gebucht, müssen die eben stornieren und anderen Tage nehmen oder den Urlaub komplett streichen. Verherrlich, dass es immer noch Schüler gibt, die nicht planen kann und Urlaub bucht, wo man noch Schule hat und auf die Idee zu kommen, die Schule zu überreden, früher frei zu nehmen, um Urlaub zu machen… Auf der Arbeit oder Ausbildung wäre so ein Verhalten seinen Job in Sekunden wieder los

Stell dir vor das würde jeder so machen ;-)

Das Stichwort heißt Schulpflicht!

neo27117  27.10.2023, 21:08

Ihr hab alle recht, sowas ist eigentlich nicht erlaubt, aber ich zumindestens krieg immer wieder mit das sowas passiert. Es geht dabei aber meistens um höchstens 5 Tage, nicht gleich 2 Wochen.