Sind Gesamtschulen heutzutage noch gut? Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gesamtschulen sind immer noch gut und sicher 64%
Gesamtschulen sind nicht mehr gut und sicher 36%

4 Antworten

Gesamtschulen sind immer noch gut und sicher

In der heutigen Zeit, wo der Rechtsdrall immer heftiger wird, finde ich es erst recht inakzeptabel, wenn ein !! Vorfall

Islamismus-Eklat an Gesamtschule in Neuss (= eine Schule)

hergenommen wird für eine Verallgemeinerung

Sind Gesamtschulen heutzutage noch gut? (= Plural)

Natürlich sind Gesamtschulen sicher. Genauso sicher wie alle anderen Schulformen auch. Aber Verallgemeinerungen sind immer dumm, weil sie Tatsächliches/Fakten verfälschen.

Es gab übrigens immer schon Schüler, die Angst haben, zur Schule zu gehen - aus den unterschiedlichsten Gründen. Außerdem: So, wie du das schreibst, geht die erwähnte Tochter auf eine Gesamtschule = nicht auf die hier genannte.

Zudem hast du keinen Artikel verlinkt - warum wohl nicht?
Weil selbst in dem Bildzeitungsartikel, von dem dein Bild stammt, nichts von der Drohung steht?
Hier ist ein anderer:

https://www.derwesten.de/region/nrw-neuss-gesamtschule-scharia-polizei-islam-staatsschutz-id300791229.html

Eine "öffentliche Befürwortung von Steinigungen" ist zwar schon schlimm genug, aber davon, dass sie damit gedroht hätten, steht auch hier nichts.
Wenn du nicht ordentlich "arbeitest" in deiner Frage, musst du dir den Vorwurf der bewussten Irreführung gefallen lassen.

Und noch dies:
Dass es an Gymnasien Amokläufe mit Toten gab, ist dir bekannt?

Gesamtschulen sind nicht mehr gut und sicher

Ich fand deren Prinzip ehrlich gesagt schon immer schlecht 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stolze Schulabbrecherin 🤷🏻‍♀️
Gesamtschulen sind nicht mehr gut und sicher

An Gesamtschulen sammelt sich der brutalste Rest der Gesellschaft um gemeinsam gegeneinander zu kämpfen.

FunfNachZwolf
Fragesteller

Was? Leute die sowas sagen, werden vom Verfassungsschutz beobachtet.

Gesamtschulen sind immer noch gut und sicher

Die Schulform ist ja nicht das Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD