Was hörst Du gern für Musik?

12 Antworten

Old School Rock ( soll das heißen, wie mir letztens jemand sagte, weil ich es selbst nicht näher erklären konnte...)

Ansonsten Tanzmusik ( Standard/Latein/Swing) weil sich da bei mir erlernte Bewegungen und Musik verbinden, und ich öfter, wenn ich alleine bin durch die Räume tanze--bei entsprechender Musik.

Momentan habe ich eine Phase, wo ich dialektische Musik gerne höre, angefangen von:

An de Eck steiht’n Jung mit’n Tüdelband ( div. Interpreten )

über Bläck Föss ( Kaffebud--eignet sich als Chacha, bzw ist ein solcher )

Songs im Tessiner Dialekt, wie z.B. von Davide Van De Sfroos

und --natürlich--aus dem schwäbischen Sprachraum, wie Grachmusikoff, Schwoißfuaß, Friedi , Wolle Kriwanek

u.ä.

ein Beispiel:

(44) Grachmusikoff - Oiner isch emmer dr Arsch - YouTube

Klassiche Musik mag ich sehr gerne:
Chopin (nr. 9b)
Mozart
Beethoven (Symphonie nr.5)
Debussy (1er arabesque)
Prokoviev
Bach (alle inventionen und sinfonien z.B. 6 und 8)
Burgmüller
Vivaldi (die 4 jahreszeiten, winter ist meine Lieblingsjahreszeitstück)
oder auch ein momentaner Musiker: Martin Fröst (Kletzermusik)
...
auch Filmusik und Orchesterstücke sind bei mir beleibt: Fluch der karribik, Harry Potter natürlich, Indiana Jones, E.T., ...

Woher ich das weiß:Hobby

Hauptsächlich Rap, da ich einfach diese Reime und Wortspiele mag. Ansonsten hör ich auch manchmal Rock oder Pop, aber das eher selten.

Sarius407
Fragesteller

Dich selbst?🤓🕵️

Bin momentan etwas in einer sekbstfindungs Ohase, was das Thema Musik betrifft.

Ich mag insgesamt siwas wie Alligatoah gerne,auch sdp oder 2257ers finde ich gut.

Verschiedenes . Meistens Lieder aus verschiedenen Genre. Sehr gerne höre ich Christlichen Lopbreis vor allem Rap. Klassik möchte ich früher , jetzt auch noch, aber jetzt spiele ich es lieber.