Umfrage, welche Musik hörst du gerne?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Rock 42%
Pop 27%
Rap 8%
Techno 8%
Jazz 8%
Schlager 4%
Hiphop 4%

30 Antworten

Hallo,

welche Musik ich höre, ist immer auch abhängig von der jeweiligen Stimmung.

Zurzeit höre ich aus gegebenem Anlass:

- It must have been love, Roxette (youtube.com/watch?v=R6AVa5ILr3w)

Ansonsten:

- November Rain - Guns 'N' Roses (youtube.com/watch?v=8SbUC-UaAxE)

- It must have been love, Roxette (youtube.com/watch?v=R6AVa5ILr3w)

- Herz über Kopf - Joris (youtube.com/watch?v=OTdmgRkaFHM)

- Ich schieß dich auf den Mond – Andrea Berg (youtube.com/watch?v=mXDhZVnAvOM)

- Kompliziert – Namika

https://youtube.com/watch?v=4bvlS1NHOU4

- When I find love again – James Blunt (youtube.com/watch?v=Pf2D8dKYJDM)

- She's the one - Robbie Williams (youtube.com/watch?v=sVaRHJn_dgM)

- Make you feel my love – Adele (youtube.com/watch?v=Llwd0vjAtzw)

- Meghan Trainor - Dear Future Husband (youtube.com/watch?v=4JD8R0MB6JE)

- Almost Lover - A Fine Frenzy (youtube.com/watch?v=lsWsasqIoyk)

- It's a beautiful day - Michael Bublé - (youtube.com/watch?v=RfrdufzXKlQ)

- I will wait - Mumford & Sons (youtube.com/watch?v=rGKfrgqWcv0)

- ABBA - Thank You For The Music (youtube.com/watch?v=Z5PI5hi2tWY)

- Chris Rea - Fool (If You Think It's Over) – (youtube.com/watch?v=YSui9_IBgao), Josephine

- Please Mr Please, Olivia Newton John

- When I need you, Leo Sayer

- Killing me softly, Roberta Flack

- Stumblin In, Suzi Quatro & Chris Norman

- Invisible – Alison Moyet

- You left me (just when I needed you most), Tim McGraw;

Das gibt es auch auf Deutsch von Wolfgang Ambros 'Ausg'lacht'

(puls4.com/video/highlights/play/1638126)

- Weit, weit weg, Hubert von Goisern

- Weu'sd a Herz hast wie a Bergwerk, Rainhard Fendrich

- Country Roads - John Denver

- Harper Valley PTA - Jeannie C. Riley

- Sixteen Tons -Tennessee Ernie Ford

- Stand By Your Man - Tammy Wynette

- Always On My Mind - Willie Nelson

- Rose Garden - Lynn Anderson

- King of the Road - Roger Miller

- Coward of the County - Kenny Rogers

- Rhinestone Cowboy - Glen Campbell

- The Gambler - Kenny Rogers

- There Goes My Everything - Jack Greene

- I was born under a Wandering Star - Lee Marvin

Diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen.

Ich höre aber auch gerne instrumentale Musik, z. B.

- Root Beer Rag - Billy Joel (youtube.com/watch?v=9D7CGsx_XCI)

- 24th Of April - Oliver Kels (youtube.com/watch?v=ShxkocsvmpQ)

- Rock on Wood - Horton-Kantcheff (youtube.com/watch?v=_8SpFei_S9A)

- Soul Bossa Nova - Quincy Jones (youtube.com/watch?v=T5ALPzS0QfQ)

- Tubular Bells - Mike Oldfield (youtube.com/watch?v=3IhNucymsq4)

- Devils Dreams - Rudi Zapf & Wolfgang Neumann (youtube.com/watch?v=0lbizYFHy4E)

- Behind the Gardens - Behind the Wall - Andreas Vollenweider (youtube.com/watch?v=JNqylElmdFk)

- Einstein in Eden (hier: "Caprice No. 24") - youtube.com/watch?v=ddCIRNGTTtY

klassische Musik, z. B.:

- Smetana - Die Moldau (youtube.com/watch?v=gTKsHwqaIr4)

- Nikolai Rimski-Korsakow - Hummelflug (youtube.com/watch?v=dlynPxlS0Bc)

- Maurice Ravel - Boléro (youtube.com/watch?v=3KgpEru9lhw)

- Vivaldi - Die vier Jahreszeiten (youtube.com/watch?v=GRxofEmo3HA)

- Eine kleine Nachtmusik (youtube.com/watch?v=nPbxIT9W1AY) u.a. - Mozart

- Die Unvollendete – Schubert (youtube.com/watch?v=hHfy1K8ClFc)

- Beethoven (Sinfonien)

- Chopin (Klavierstücke)

uvm.

oder auch Musicals:

u.a. Cats, Jesus Christ, Starlight Express, Evita, Chess, Oklahoma,
Kiss me Kate, My Fair Lady, Annie Get Your Gun, West Side Story, Fame,
Grease, Mamma Mia

AstridDerPu

Astrang3Girl
Fragesteller

Danke, für diese lange Antwort :)

Rock

ich, als bekennender Musicfreak, höre eigentlich fast alle Musikgenres bzw. je nach Lust und Laune. bevorzugt Indie/Alternative Rock, ebenso wie TripHop, Rock, Psychedelic Rock, StonerRock, Grunge, Dub und Minimalistic House

Jazz ist nicht so meins, und mit diversen Metalgenres kann man mich ebenso jagen wie die " Musik " aller Castingbands und so nem Mainstreamschrott

meine absolute Lieblingsband, die ich  so verehre, wie keine andere auf der Welt, sind THE DANDY WARHOLS

die hab ich auch schon backstage kennengelernt und bei jedem Konzert mit den Bandmitgliedern Smalltalk incl. Fotoshooting und mir Autogramme geben lassen.

die coolste Band der Welt !!!!!!!!!!  :)

https://youtube.com/watch?v=WGLlTshrQBk

https://youtube.com/watch?v=TNBBdIIdRyw

https://youtube.com/watch?v=yimOu1LImas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern
Rock

und Pop genauso gerne.

Meine Lieblingsbands sind Linkin Park/ Bon Jovi/ Depeche Mode/ Oasis/ Aerosmith/ My Chemical Romance/ Coldplay/ OneRepublic/ The Script/ The Corrs und Tom Odell hier ein neues Lied von ihm:

https://youtube.com/watch?v=m1ZUX79zjJM

electro^^..

booka shade gefällt mir recht gut...aber vieles andere auch..

Astrang3Girl
Fragesteller

Ok, danke.

Pop

aber ich höre auch gern Klassik, Klavierstücke von Mozart.....;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Klavier