Hörst du im Bus / Bahn Musik?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich höre Musik 58%
Ich höre keine Musik 42%

7 Antworten

Ich höre Musik

Soziemlich die letzten 10+ Jahre fast jedes Mal.

Ausnahmen sind allerdings, wenn die Fahrt nur fünf Minuten dauert oder ich keinen Sitzplatz mehr bekomme. Dann finde ich das doof. Ich sitze am liebsten am Fenster und lasse meine Gedanken passend zur Musik abschweifen.

Wenn ich mal nicht Musik hören kann, finde ich das echt nervig. Für mich ist das etwas sehr Entspannendes. Manchmal freue ich mich sogar wirklich auf die Bahnfahrt (Busfahrt weniger, weil das oft sehr ruckelig ist), weil ich dann Musik hören kann. Kann ich auch Zuhause, aber es ist dann doch ein Unterschied, ob ich in meinem Zimmer hocke oder irgendeine Landschaft an mir vorbeizieht. Das regt meine Gedanken und meine Vorstellungskraft auch besser an. (Lustigerweise kann ich meiner Fantasie besser freien Lauf lassen, wenn meine Augen geöffnet sind. Denn dadurch kann ich reelle Objekte und Landschaften in meine Fantasien mit einfließen lassen und es ist auch deutlich inspirierender.)

Natürlich höre ich meine Musik stets mit Kopfhörern. Allerdings scheint das bei manchen Leuten nichts zu bringen. Bei denen hört man die Musik auch am anderen Ende des Wagons. Tut das nicht weh? Nun denn.

Wow, das war aber ein langes "Ja".

Ich höre Musik

Aber nicht vom Handy sondern einem MP3 Player.

Ich höre keine Musik

Ich wurde im Training gedrillt, mich im öffentlichen Raum nicht ablenken zu lassen.

Ich höre keine Musik

Ich habe außerhalb der Wohnung noch nie Musik gehört, dass mache ich gemütlich zu Hause über die HiFi Anlage oder meine Kopfhörer.

Ich höre Musik

Fahre seit 3 Jahren keine Bahn mehr, aber ja hab immer Musik gehört.