Warum kommt es mit manchen Menschen immer wieder zu Streit?

Kann das an grundsätzlich fehlender Kommunikation liegen, damit es keine Missverständnisse und fehlinterpretationen oder Vermutungen gibt, also dass man zuvor die Standpunkte zu verschiedenen Themen besprechen sollte, die dem jeweils anderen wichtig sind ?

2 Antworten

Versuchen, sich nicht zu verteidigen, also zb= sorry, bin zu spät, anstatt= sorry, bin zu spät weil der Bus so spät kam. Man will sich zwar rechtfertigen, kommt aber meistens nicht so gut an. Und auf die anderen eingehen. Versuch wirklich, dich in ihre/seine Lage zu versetzen und setze dich mit seiner/ihrer Meinung auseinander.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

GggggLG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hilfsbereit ist mein zweiter Vorname😊

Vom Grundsatz her , braucht es zwei Personen für einen Streit! Es kommt darauf an bei den Fakten, so vorhanden, Zugeständnisse zu machen und eben mal nachzugeben. Kompromisse von beiden Seiten! Jeder hat Punkte, pro oder Kontra zum Thema! Abwägen, was wem wichtig ist ohne in kleinmachen zu wollen!

MFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren