wie kann man sich am besten entschuldigen oder den Streit klären?

4 Antworten

Eine Entschuldigung ist immer gut, wenn sie ehrlich ist. Wenn Du also genau sagst, was Dir leid tut, und was Du deswegen tun möchtest. Z.B., wenn es Dir leid tut, dass Du immer an ihm herumnörgelst, dann nimmst Du Dir vor, das immer weniger zu tun.

Mehr als Dich zu entschuldigen geht leider nicht. Was ich Dir allerdings zu bedenken geben möchte, das wäre die Tatsache wie Du schreibst, Du bist mit ihm erst 11 Tage zusammen und ihr hattet schon sehr oft Streit gehabt. Verständlich das Du nun Dich gezwungen siehst das ganze zu überdenken und ich muss Dir ganz ehrlich sagen das ich da nicht allzu viel Spielraum für eine längere Beziehung sehe. Mir scheint es leider eher so, als wärt ihr beide so total verschieden das ihr ganz einfach nicht zueinander passt.

Wenn ich wüsste wieso ihr euch gestritten habt könnte ich vielleicht mehr helfen aber ich versuche es mal ! Manchmal hat das Leben so seine Grenzen ! Manchmal zeigt dir das Leben etwas was du nicht erwartest ! Damit wil ich sagen dass Gott dich vor dem jenigem warnt ! Vielleicht musst du dich nicht entschuldigen es sei denn du hst den streit begonnen wenn es mit streiten weiter geht dann ist das alles wirklich eine Wahrung !!!

Naja du kannst nicht mehr tun, als dich zu entschuldigen & ihm zu sagen, dass es dir echt leid tut & du weißt, das es ein Fehler war.

Wenn er aber dann trotzdem sagt, das er Zeit brauch um nachzudenken, dann solltest du das akzeptieren und ihm die Zeit lassen !