Wie soll man mit jemandem umgehen, dem es bei einer Diskussion gar nicht um Standpunkte und die Diskussion an sich geht sondern einfach nur darum zu streiten?

4 Antworten

Das hast du hier doch täglich, einfach der Person sogut es geht aus dem Weg gehen und sein Leben leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht mehr mit so einem diskutieren. Die Basis einer Diskussion setzt Intelligenz und die Bereitschaft voraus, dass man gegebenenfalls den eigenen Standpunkt zu überdenken imstande ist. Wenn das nicht so ist, ist es sinnlos zu diskutieren.

ZenOh69  12.04.2022, 10:48

Darüber könnte man jetzt ergebnisoffen diskutieren. 😋😇

Wenn jemand unberechtigterweise auf seinen Standpunkt beharrt, ist meine Antwort: ,,Wenn Du glücklich bist, dieses zu glauben, ist das nicht mein Problem. Ich stehe Dein Glück nicht im Weg."" Ende Diskussion!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mal die Theorie von Thun mit den 4 Ohren erklären und das bei euch immer nur das beziehungsohr ne Rolle spielt.