Wärt ihr glücklich wenn ihr nur euren Partner als Bezugsperson hättet und ihr sonst keine Freunde habt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 53%
Nein, nicht wirklich. Mir würde etwas fehlen 47%

11 Antworten

Nein, nicht wirklich. Mir würde etwas fehlen

Wenn man jung und frisch verliebt ist, dreht sich die ganze Welt nur um den Partner. Aber sich allein von ihm oder ihr abhängig zu machen, ist in meinen Augen problematisch.

Nicht nur, daß man nach dem Ende einer solchen Beziehung in ein schwarzes Loch fällt, es gibt auch niemanden mehr, mit dem man Schmerz und Freude teilen kann. Auch wenn der Partner plötzlich schwer krank wird und als Ansprechpartner nicht mehr zur Verfügung steht.

Für mich ist die ideale Mischung ein bis vier sehr gute Freunde, daneben gute Bekannte, die man regelmäßig sieht, z. B. beim Sport oder anderen Freizeitaktivitäten.

Und befreundete Paare, mit denen man gelegentlich etwas unternimmt.

Giwalato

Nein, nicht wirklich. Mir würde etwas fehlen

Nein, ich als Mann sehe das nicht so. Ich finde meine Verlobte ist die wichtigste Bezugsperson und eigentlich Familie. Man braucht aber auch andere Menschen mit denen man sich versteht und Interessen teilt, damit ich ja auch wieder etwas zum Erzählen habe z. B. mit meiner Partnerin oder wenn ich Probleme mit ihr habe, dann kann ich mit Freunden (weiblich und männlich) darüber sprechen. Ich finde man braucht nicht die Massen an Freunden, aber ein so richtig guter und drei andere das reicht. Alles andere sind eh nur "Bekannte".

Nein, nicht wirklich. Mir würde etwas fehlen

Nee, das funktioniert nicht auf Dauer. Das habe ich schon zu oft gesehen im Bekanntenkreis. Man muss auch mal raus und unter Leute oder auch mal alleine was machen. Wenn man immer nur aufeinander hockt, das funktioniert bei mir zumindest nicht. Mindestens einen Abend in der Woche mit den Kumpels, das muss sein. Dann hat man meist auch wieder was neues zu erzählen und freut sich, die Partnerin wieder zu sehen.

Ja

Ich bin eher introvertiert und habe schon wenig Kontakte. Meinen Freund würde ich lieben also würde es mir reichen. Ich verbringe lieber umso mehr zeit mit ihm.

Lg

Nein, nicht wirklich. Mir würde etwas fehlen

Zwei Leute min damit sonst kann man nicht normal leben es ist wie auf einem bein stehen und was wenn der fußal ne Pause blaucht

Das ist für jemanden gut glaube ich