War meine Forderung gerechtfertigt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Anderes 86%
Ja hast du vollkommen richtig gemacht 14%

5 Antworten

Anderes

Das war ziemlich doof, so zu handeln.

Außerdem, was heißt schon "ziemlich lange"?

Es ist nicht unüblich, dass man in eine neue Probezeit startet. Mit deinem Handeln, weiterhin bei der Leiharbeitsfirma zu bleiben, hast du dir wohl Chancen auf eine Übernahme komplett verbaut.

Anderes

Es war klar, dass du entsprechend mit einem neuen Vertrag und Arbeitgeberwechsel auch wieder eine Probezeit hast.

Fordern kann man viel, gerechtfertigt in dem Moment...naja.

Aber ist auch nicht schlimm wenn du weiter als Leiharbeiter beschäftigt bleiben willst um deinem (Nicht)-AG eines auszuwischen.

Anderes

Ich finde,da gibt es kein richtig oder falsch.Du hast dich entschieden und gut.Leiharbeit ist nicht jedermans Sache,aber sie zahlen meist besser.Dafür hast du kein festes Team.

Bei einem normalen Arbeitgeber hast du meist weniger Geld,dafür mehr Beständigkeit.Ich hab schon öfter gehört,dass die Übernahmen am Gehalt scheitern.

Ja hast du vollkommen richtig gemacht

Forderungen darf man immer stellen, dafür sind Verhandlungen ja da.

Ich finde es interessant das eine Versicherung ihren Außendienst mit Leiharbeitern ergänzt.

Buffes
Fragesteller

Naja es ist eher eine "feste" Stelle und ich arbeite nur für die eine Firma

csor77  19.04.2024, 12:40
@Buffes

Angestellt bist du bei deiner Leihfirma und die haben dich an die Versicherung verliehen.
Das geht glaub ich aber auch nur eine gewisse Zeit (18 monate?) dann müßten sie dich wohl für x monate auf eine andere Stelle verleihen. Glaube ich.
Wer hier mehr weiß gerne mal ergänzen.

Wenn dir die Versicherungstätigkeit liegt und du gerne für diesen einen Anbieter arbeiten willst, hättest du sicher auch eine zweite Probezeit überstanden.
Die werten ja auch nur deine Arbeit in Form von vermittelten Anträgen aus.

Wie ist das mit der Provision? bekommst du als Leiharbeiter dieselbe wie ein Vertreter der Versicherung, oder hast du andere Zahlen, oder bekommt die deine Leihfirma? 🤪

Buffes
Fragesteller
@csor77

Hahaha. Ich weiß, die sind jetzt auch genervt dass ich nicht direkt wechseln will weil die ja jetzt Verluste machen. Ist halt deren Verlust wenn die mich kündigen. Ich kann auch direkt bei einer anderen Firma anfangen.

Die Provisionen bekomme zu 100% ich persönlich

Anderes

Nach mehr Lohn zu fragen war schon ganz okay,.. ;)

Die Übertragung der Probezeit klingt dann doch etwas lächerlich.