Probezeit nicht bestanden (Lüge)?

6 Antworten

Eine Kündigung per WhatsApp ist sowieso unzulässig. Sie muss dir original in Schriftform gegeben werden und handschriftlich vom Vorgesetzen unterschrieben sein.

Sprich ggf. mit deinem Vorgesetzten oder einer dir vertrauten Person auf der Arbeit darüber. Die sollen dir erklären was die mit der Aussage meinen. Vielleicht stellt sich das ganze ja auch als Missverständnis heraus.

Und wenn da wirklich sowas über dich erzählt wird, obwohl es nicht wahr ist, kannst du froh sein wenn du dort weg bist.

bei Beendigung in der Probezeit müssen die keine Gründe sagen. Du könntest dir die Mühe machen und es klären. Ich persönlich halte das für sinnlos.

Evtl erzählen ein paar Kollegen ein paar dreißte Lügen über dich. Das war bei mir auch so ähnlich. Es wurden Dinge behauptet über mich, die nicht zu mir passten. Ich würde an deiner Stelle um ein persönliches Gespräch zum Chef bitten, damit du einfach mehr Gewissheit hast, was da los sein könnte und wieso sowas über dich aufgestellt wurde.

Davon abgesehen das es über WhatsApp schon mehr als unseriös ist wird hier nicht deine Aussprache oder Rechtschreibung angemahnt sondern es geht darum das du diskriminierende aussagen getätigt hast, welche genau können sie dir sicher im persönlichen Gespräch mitteilen

Das würde ich in jedem Fall hinterfragen.

Eine Beendigung der Probezeit per WA ist schon mal sehr unüblich, und die schlichte Behauptung einer "sehr Diskriminierenden" Aussprache auch.

Du solltest beides in jedem Fall hinterfragen, vielleicht ist ja die WA Nachricht ein Fake?