Krankheit in der Probezeit?

7 Antworten

Also wenn man krank ist , dann ist man krank.

Wenn du ein positives Gespräch hattest, wo es um Weiterbeschäftigung geht, machst du offenbar eine gute Arbeit . Wenn du dich aber krank zur Arbeit schleppst, ist damit niemandem gedient. Besonders nicht, wenn du noch Kollegen ansteckst.

Kuriere dich aus und komm dann wieder frisch erholt und gesund zur Arebit

Denke immer daran, Gesundheit geht vor.

Ich finde, die Gesundheit geht vor. Wenn Du krank bist, bist Du krank. Dann solltest du nicht arbeiten.

Ja, diese Angst ist berechtigt. Was aber nichts nützt, wenn du ins Bett gehörst.

In der Probezeit in Urlaub zu gehen ist auch nicht wirklich schlau. War das schon vor Jobantritt gebucht?

HungrigerHugo19
Fragesteller

Ja war schon vorher gebucht, sonst hätte ich niemals Urlaub genommen. Maximal unglücklich.

Hallo,

wenn Du krank bist muss Du Dich auskurieren. Denn was bringt es sich zur Arbeit zu schleppen, so dass man nach ein paar Tagen noch viel kränker ist. Außerdem muss man aufpassen, dass Du die Krankheit nicht verschleppst und eine Herzmuskelentzündung bekommst wenn sich die Infektion auf den Herzmuskel auswirkt. Denn dann wird es gefährlich. Also anrufen, AU holen und richtig auskurieren. Du bist bestimm nicht der erste Mitarbeiter der sich krank meldet.

Nach über 2 Jahren Pandemie ist es völliger Irrsinn krank zur Arbeit zu gehen. Meinst du ich als dein Kollege möchte deine Bazillen abbekommen und dann selbst krank sein?

Außerdem bringt es ja nix, wenn du das jetzt nicht richtig auskurierst und dann in drei Wochen doch zu Hause bleiben musst.

Ich würde an deiner Stelle deinen Chef persönlich anrufen und die Situation erklären. Wenn du bis jetzt einen guten Eindruck gemacht hast, wird eine Übernahme nicht an so einer Kleinigkeit scheitern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.