"pseudomäßig" - besseres Wort

7 Antworten

Je nach Zusammenhang: "zum Schein", "hypothetisch", "pro forma", "angeblich", etc. pp.

AnneHuh
Fragesteller

Danke alvajaro ;)

"pro forma" ist die passende Bedeutung - da hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber manchmal steht man auf dem Schlauch.

Lieben Dank für die schnelle Antwort

alvajaro  28.09.2014, 23:13

Eventuell auch "halbherzig"

Danke für die schnellen Antworten, Geooekologe und archeopterixx, aber die Wort drücken nur "fast" das gleiche aus. "Sie küsst ihn nur angeblich"? "Sie küsst ihn nur noch scheinbar"?

Nein, das ist nicht ganz die selbe Aussage.

"vorgetäuscht"

"vordergründig"

"angeblich"

"scheinbar"

Also ich habe dieses Wort noch nie benutzt

Das bringt auch gar kein Sinn!

Nimmt "bedingt gut"

Mandrinio  29.09.2014, 17:41

ich habe das ultimative Wort jetzt gefunden. Es heisst "HALBHERZIG