Dauerauftrag vergessen zu schließen?

2 Antworten

Da Du den Betrag per Dauerauftrag aktiv überwiesen hast, ist das Geld erst einmal weg. Da kann die Bank auch nichts mehr zurückbuchen.

Die Einzahlung erfolgte auf Dein Kundenkonto - das hoffentlich noch besteht. Wenn Du allerdings schon die Schlussrechnung erhalten haben solltest, wird es tatsächlich schwierig. Dass es dem Anbieter nicht zusteht, steht außer Frage, aber da es Dein Fehler ist, wäre da nur noch schwer ranzukommen.

Besser zukünftig mit Einzugsermächtigungen arbeiten, die kann man im Zweifel zurückbuchen lassen.

Dem Anbieter ankündigen, eine entsprechende Bewertung seiner Firma zu machen, falls er dabei bleibt.

Vielleicht kannst du auch bei der Bank den Betrag zurückbuchen?

Evtl. geht das aber auch von selbst, wenn du eine Schlussrechnung bekommst?