Telefonsexrechnung aus Prag?

5 Antworten

Wenn ich dich richtig verstehe, wollen die also noch einmal einen Nachschlag, obwohl schon via Telefonanbieter bezahlt, korrekt?

Vermutlich so eine windige Sache, wo du zu Beginn eine Zahl drücken sollst und nach langer Pause (wenn du nicht drückst) kommt "Übrigens kostet es 90€, wenn du die 1 drückst".

Diese Masche dürfte nicht in Ordnung sein und dürfte keinen gültigen Vertrag darstellen. Im Gegenteil: So aufgemacht könnte es sich sogar um betrug handeln, denn die Kostenpflicht von 90€ wird typischerweise nicht in der Werbung erwähnt und es wird auch so verschleiert, dass man das erst nach langer Pause auf dem Band hört.

Ich würde hier abwarten. Sollte es vor Gericht gehen, exakt diese Argumentation anwenden, dass schon via Telefonrechnung bezahlt wurde, was auch laut Werbung an Kosten anfällt (Telefonrechnung aufheben) und dass man bestreitet, jemals eine solche Ansage zu weiteren Kosten gehört zu haben und dass es überhaupt einen solchen Vertrag gäbe.

Ich drücke dir die Daumen.

Sollte sich zwischenzeitlich ein Inkassobüro melden, einmalig (!) reklamieren, dass es gar keinen Vertrag gibt und man auch nie etwas von diesen absurden Extra-Kosten wusste. Dass man aber gerne zur Polizei geht und Inkasso und die Firma anzeigt, wenn sie keine Ruhe geben. Normalerweise hört das dann auf.

Vielleicht war dieser Betrag noch nicht "kostendeckend".

Erfahrung macht doch immer wieder die Menschen klüger.

Erst reagieren sobald die erste Mahnung reinflattert

Jiuri
Fragesteller

Es kamem ja schon 2

hey :D, es ist zwar 1 monat her aber ich hab exakt das gleiche problem wie du also gleiche firma gleicher betrag und der ablauf war genau so wie deiner. Könntest du mir vlt sagen wie es ausgegangen ist, sind noch Mahnungen gekommen müsstest du vor gericht. Würde mir echte mega weiterhelfen :)

Ja hast du schonmal bezahlt ? Ist die Rechnung vom Anbieter oder von den Frauen

Jiuri
Fragesteller

Ja klar hab ich das schonmal bezahlt, wahrscheinlich nicht direkt die Frauen :)

Aber die Firma die dahinter steckt, OFFICE iwas stand ganz groß drauf

zeytiin  11.01.2016, 03:57

Von wo haben die den deine Adresse 😂

Jiuri
Fragesteller
@zeytiin

Das kann ich dir net sagen außer halt von meinem Anbieter, da haben j wirklich 2 meiner witzigen Freunde angerufen von meinem Handy aus, nur is da halt schon mal ein Betrag abgegangen

zeytiin  11.01.2016, 04:02

Das ist komisch.. Dein Anbieter darf sowas nicht rausgeben ohne Deine einverständniss .. Ich würd den mal schreiben .. Wieso die das schicken und von wo Adresse.. 2 Mahnung ist echt schlecht vllt auch mal zum Anwalt .. Ich kenn die agb nicht von der Firma wo ihr angreift habt vllt mal durchlesen ob weitere Kosten anfallen ..

Jiuri
Fragesteller
@zeytiin

Anwalt kostet mich ja, des geht schonmal nicht, ja die Rechnung is auch vom letzten Jahr dazu