Wird der Strom abgedreht oder hat sich das erübrigt?

3 Antworten

Hallo Cuteee2punkt0,

Jetzt kam ein blauer Brief indem stand sie solle den Betrag zahlen sonst wird der Strom abgedreht (7.6) sie zahlte es direkt ein und am freitag kam ein Brief dass der Strom mit 23.6 abgestellt wird

Nachdem der Betrag direkt bezahlt wurde, dürfte die "Drohung" hinfällig sein! Für die Einzahlung gibt es ja sicher einen Beleg, den würde ich in Kopie dem Versorger per Einschreiben, bzw. als E-Mail (Anhang) zukommen lassen!

Kann mir jemand sagen was zutun ist - der Betrag ist ja beglichen das geld haben die schon

Manchmal dauern Buchungen etwas länger, so dass Ihr jetzt nur abwarten könnt, wenn Ihr nicht einem linken Versorger aufgesessen seid, der nur einen Vorwand brauchte um den alten Vertrag, mit evtl. günstigeren Konditionen zu kündigen, dürfte sich das alles in Wohlgefallen auflösen!

Cuteee2punkt0
Fragesteller

Ja aber es kam ein Kündigungsschreiben muss ich mir jetzt trotzdem einen neuen Vertrag suchen oder bleibt der bestehen

Norina1603  20.06.2022, 18:13
@Cuteee2punkt0

Ich würde sagen, dass die Kündigung durch das sofortige bezahlen

sie solle den Betrag zahlen sonst wird der Strom abgedreht

unwirksam ist, trotzdem solltet Ihr die Belege der Zahlung dem Versorger Zeitnah zukommen lassen!

Ja aber es kam ein Kündigungsschreiben muss ich mir jetzt trotzdem einen neuen Vertrag suchen

Ich denke, dass das nur durch die Überschneidung der Zahlung mit der Buchung entstanden ist!

nach einem anderen stromanbieter schauen

Da hat euer (Billig-)Stromanbieter schnell die Chance genutzt und euch den Vertrag gekündigt. Einen neuen Vertrag bekommt ihr jetzt wohl nicht mehr zu den Konditionen.

Cuteee2punkt0
Fragesteller

Ja aber was sollen wir jetzt machen

blacksheepkills  20.06.2022, 14:38
@Cuteee2punkt0

Wenn sich niemand meldet und ihr niemanden erreicht, dann läuft der Vertrag wohl fristgerecht aus und ihr müsst euch einfach nach einem neuen Anbieter umschauen. Ich denke der vorherige Anbieter hat die ausstehende Zahlung zum Anlass genommen euch zu kündigen.

Ist halt dumm gelaufen, aber völlig rechtens...