Aufzug oder Treppe?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Aufzug 53%
Treppe 47%

13 Antworten

Treppe

Da ich Aufzüge meide, um potentiell nicht mit einem fremden Menschen auf 2 Quadratmeter eingepfercht zu sein, nehme ich in jedem Fall die gute alte Treppe

Treppe

Treppen sind eine der einfachsten Möglichkeiten ein bisschen Bewegung in den Alltag zu integrieren und dabei auch noch Zeit zu sparen. Bis der Aufzug kommt bin ich mit den Treppen meistens schon hoch (oder runter) gelaufen. Ich nehme den Aufzug eigentlich nur, wenn ich etwas schweres oder unhandliches transportieren muss.

Treppe

Kein großer Aufwand und schon ein klein wenig Bewegung in den Alltag integriert.

So schnell kann es gehen. :)

Und ich habe schon immer Angst mal in einem Aufzug festzustecken oder in einem abzustürzen.

Aufzug

Psychologische Fangfrage - Die normale menschliche Reaktion ist es den Aufzug zu nehmende aus Bequemlichkeit.

Aus gesundheitlicher Sicht natürlich die fatalste Entscheidung due man treffen kann.

Treppe

Zu 98% nehme ich die Treppe. Ich mag Aufzüge überhaupt nicht. Meistens bin ich zu Fuss auch schneller.