Gründe nicht den Aufzug zu nehmen sondern Treppen?

4 Antworten

Im Aufzug könnte man stecken bleiben, auf der Treppe nicht- aber naja, das passiert nicht so oft. Doch manchen Menschen macht diese Vorstellung dennoch angst

Außerdem ist es besonders jetzt von Vorteil daß man auf der Treppe meist weniger Leuten begegnet als im Aufzug: man kann von niemanden angehustet werden oder sonst wie Viren übertragen bekommen, man muss keinen Schweiß oder andere unangenehme Düfte des anderen riechen, es ist nicht so eng. Obwohl manchmal auch ganz nette Gespräche in Aufzügen entstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was fällt euch ein?
  • Hygiene - vor allem im Winter ist man nicht auf engstem Raum mit lauter Schniefnasen eingesperrt
  • Frische Luft - vor allem im Sommer ist es kein Genuss auf engstem Raum mit stinkenden Leuten eingesperrt zu sein
  • Ruhe - noch übler als peinliches Schweigen ist es, von irgendwelchen (Fremden oder unangenehmen Bekannten) vollgelabert zu werden

Alex

Ab 40 Stockwerken ist Deine CO2 Produktion deutlich höher als die des Lifts. Daher aus Umweltgründen den Lift nehmen.

In manchen größeren belebten Gebäuden dauert es ewig bis der Aufzug erstmal kommt, dann fährt er erstmal in die falsche Richtung und hält in jedem Stockwerk.