Würdet ihr es verraten wenn ihr ein kind von einer Bekannten Person habt?

9 Antworten

Du tust dir und deinem Kind nichts Gutes, wenn du überall herumtratschst, mit wem du in die Kiste gestiegen bist. Vor allem, wenn es sich um einen, wie du ja selbst sagst, Möchte-gern-Star handelt!

Wenn es bei einem One-Night-Stand mit irgendwem zu einem Betriebsunfall gekommen ist, verliert kein Mensch ein Wort darüber, fragt dich höchstens, wieso du so unvorsichtig und dumm warst, ohne Pille Sex zu haben, und weshalb ihr dann nicht wenigstens ein Kondom benutzt habt.

Aber wenn du nach einem Konzert mit irgendeinem Typen von der Band gepennt hast, heißt das ja, dass du ihm nachgelaufen bist, dich quasi angeboten hast. Du warst ihm völlig egal, er konnte dich einfach so benutzen - und das auch noch ungeschützt! Das war kein Sex auf Augenhöhe, sondern er wusste in dem Moment genau, dass du ihn als Band-Mitglied anhimmelst und er mit dir machen kann, was er will. Und nach dem nächsten Konzert ist es irgendein anderes Naivchen, das er durch die Federn schleift. Es nützt nichts, dass du ihn jetzt im Nachhinein als Möchte-gern-Star bezeichnest - für andere bist ausschließlich du das Dummchen, das bereitwillig die Beine für diesen Typen breit gemacht und sich dabei auch noch hat schwängern lassen. Diesen Stempel hast du dann weg, und darauf brauchst du nun wirklich nicht stolz zu sein. Ein gefundenes Fressen für alle, die sich hinter deinem Rücken das Maul über dich zerreißen wollen.

Wenn er die Vaterschaft anerkannt hat, also in die Geburtsurkunde eingetragen ist, ist er ja verpflichtet, Unterhalt für das Kind zu zahlen. Das ist das einzig Wichtige! Nur darauf solltest du achten und ggfs. die Unterhaltszahlungen einklagen. Ansonsten aber lass diesen Mann seiner Wege ziehen! Du weißt ja: Er will nichts von dir, er interessiert sich nicht für das Kind. Lass dich nicht auch noch mit Worten demütigen ("Verp... dich!")! So spricht man doch nicht mit jemandem, den man achtet.

Deinem Kind solltest du natürlich sagen, wer sein Vater ist, wenn es danach fragt und verständig genug ist, damit klarzukommen, dass der Vater an euch kein Interesse hat.

Naja. Ich würde jetzt eher nicht damit hausieren gehen, dass ich einen One-Night-Stand hatte und nicht mal so schlau war, ein Kondom zu benutzen.

Und schon gar nicht würde ich das in der Klatschpresse lesen wollen.

Anhand deiner anderen Fragen wird doch recht deutlich, dass er einfach kein Interesse an dir oder seinem Kind (wenn es das denn ist) hat.

Blöd, aber nicht zu ändern.

Eine Racheaktion "du bist nicht nett zu mir, also bin ich auch nicht nett zu dir" - klar kann man das machen, aber wem bringt das was? Danach wird er sich trotzdem nicht für sein Kind interessieren.

An deiner Stelle würde ich Unterhalt fordern und notfalls einklagen. Wenn du magst, kannst du ja engen Freunden erzählen, wer der Vater ist - und natürlich dem Kind, das hat ein Recht darauf, zu wissen, wer sein Vater ist.

Ich hab keinen Lust mich von einen möchtegern Star so behandeln zu lassen

Dann tu es auch nicht. Hör auf, ihn anzurufen oder anders zu kontaktieren.

Kopfkaputt0
Fragesteller

Es wurde verhütet aber sowas kann trotzdem passieren

Elli113  23.05.2023, 13:34
@Kopfkaputt0

Klar ist keine Verhütung zu 100% sicher, aber ein korrekt verwendetes Kondom ist eigentlich doch schon ziemlich sicher.

Dann soll er gefälligst auch zahlen - das ist das Mindeste.
So ein Versprechen ist nichtig.

Kopfkaputt0
Fragesteller

Tut er dann ja aber es geht drum ob man das auch Freunden erzählen kann

Was für ein Kindergarten!

Und was bringt es dir, wenn du mit seinem Namen hausieren gehst? Erzähl es deinen Freunden wenn es dich glücklich macht. Nur denke dabei auch daran, dass du dich mit dem was du dann erzählst auch schnell ins Reich der üblen Nachrede bewegen kannst wenn du über ihn so herziehst wie hier.

Und was bringt es dem Kind, wenn die Eltern sich so peinlich verhalten?

Ein Vaterschaftstest wurde gemacht und er hat die Vaterschaft offiziell anerkannt? Dann kannst du auch seinen Namen rum erzählen. Nur die Beleidigungen solltest du für dich behalten!

GutenTag2003  23.05.2023, 18:13
Nur denke dabei auch daran, dass du dich mit dem was du dann erzählst auch schnell ins Reich der üblen Nachrede bewegen kannst

Und sie zeigt, warum sie auf ein/das Konzert gegangen ist. 😂😂😂😎

Ich würde ihn zwar nicht erpressen, aber ich würde Unterhaltszahlungen verlangen, das ist das mindeste, was er machen muss. Wenn er ein Star ist, kann er auch noch was obendrauf legen, so quasi als Schweigegeld.

Kopfkaputt0
Fragesteller

Das klingt sehr vernünftig Danke:)

GutenTag2003  23.05.2023, 18:11
so quasi als Schweigegeld.

... nun ja, dadurch wird ihre - nicht vorhandene - Ehre auch nicht besser.