Wozu untersucht ein Arzt die Genitalien?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Das macht der weil... 83%
Keine Ahnung. 17%

5 Antworten

Viele Hausärzte sind Allgemeinmediziner und haben immerhin Grundwissen. Sie können durchaus Voruntersuchungen vornehmen, bevor sie einen Patienten zur weiteren Behandlung zum Facharzt überweisen, der dann oft auch speziellere Gerätschaften zu einer gezielten Untersuchung hat.

Das macht der weil...

Eine Feststellung der körperlichen Gesundheit für alle Teile des Körpers gilt. Und ein Tripper wird man nicht durch Husten feststellen oder an den Ohren. Oder?

Das macht der weil...

Das hat mein Dermatologe auch gemacht, als ich bei einer Hautkrebsvoruntersuchung war.

Alle Ärzte haben immerhin eine Ausbildung in der Allgemeinmedizin durchgemacht, in welcher auch Krankheiten an den Genitalien gelehrt werden.

Das macht der weil...

Auch als nicht-Urologe kann ein Arzt bei Bedarf Untersuchungen an Genitalien vornehmen, das ist doch nichts ungewöhnliches und liegt im Bereich seiner Expertise.

Spass bringt den Arzt das Geläut sicher nicht !

Es gibt aber Auskunft zum Allgemeinzustand ! Die Eichel beweist deine Hygiene ?