Warum gehen Ärzte nie zum Arzt?

6 Antworten

Naja was ein Arzt selber behandeln kann, muss er ja nicht von einem anderen Arzt behandeln lassen.

Nach meiner Erfahrung gehen Ärzte schon zu Spezialisten um sich untersuchen zu lassen.

..und ja es gibt sie die Ärzte die sich Medikamente rein ziehen und natürlich deshalb auch nicht zum Arzt gehen. Keiner von denen will, dass seine Sucht auffliegt..

Goodnight  16.11.2022, 20:40

Danke für den Stern 💫

6% sind ja nicht nie, sondern nur wenig.

Assistenzärzte sind oft noch jung, haben also durchschnittlich allgemein weniger Krankheiten als ältere Personen.

Vieles können sie zudem auch einfach selber erkennen und behandeln, ohne zu jemand anderes zu müssen, medizinisches Fachwissen haben sie ja.

Teils werden Sachen auch auf dem kurzen Dienstweg geklärt, ein (erfahrener) Kollege schaut mal kurz drauf ohne dass es offiziell abgerechnet wird und daher landet es nie im System.

Deine Frage ist schon falsch.

  1. 6% aller Assistenzärzte hat keine Aussagekraft darüber, was niedergelassene, Ober oder Chefärzte machen
  2. 6% bedeutet, dass es eben nicht "nie" ist.

Bei Zahnärzten sieht das Ergebnis sicher ganz anders aus.

Sie können sich meistens selber helfen.

Noch besser ist geistheilen als die Schulmedizin. Die nur Symptome statt Ursache beseitigt. _ Ich bin mit geistheilender Vorsorge schon 17 Jahre kerngesund, obwohl schon älter mit 71. Und manche sich schon sagar tot denken. _ Gedanken, bzw. die Gefühle dazu sind Schöpfer, in +⬆️ Placebo. Aber auch in - ⬇️ Nocebo.

Wir sind, was wir denken. Denn VOR ALLEM ist immer zuerst ein Gedanke. Der ist Schöpfer. _ In der Bibel steht schon: Am Anfang war das Wort (bedeutet Gedanke. Gedanken sind ja in Wörtern). Gott sprach: "Es werde...." Und es ward....

Wlan mal Richrath health. Sie erklärt sehr gut. Es ist auch ne Liste der Krankheiten von U. Hay drin.

https://leichter-durchs-leben-coaching.de/meta-health/

Anmerkung
Fragesteller

Ich glaube , Du hast mehr Herde in Dir die irgendwo schmoren , als Dir bewusst ist , und Du momentan nur keine ^^ Beschwerden verspürst, da Du nicht diagnostische Früherkennung betreibst.

Dieses kann sich schnell ändern … anhand der Beschwerden ist es dann : zu spät

Da nützt Dir auch Dein Wunderheiler Geist nicht mehr.