Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Wollt ihr in den Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Urlaub 50%
Ich möchte zwar, aber bin verantwortungsbewusst und bleibe Zuhaus 33%
Zuhause bleiben 17%

1 Antwort

Hallo,

ob Reisen in der aktuellen Situation sinnvoll sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Bundesregierung appelliert jedoch weiterhin, auf nicht notwendige Reisen im In- und ins Ausland möglichst zu verzichten. Für viele Länder gelten außerdem offizielle Reisewarnungen sowie zum Teil auch Beschränkungen, die eine Einreise erschweren oder verhindern.

Weitere Informationen zum Thema Reisewarnungen und Reisebeschränkungen in der EU findest du auf unserer Webseite: Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum