Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Wir wollten nach Sylt fahren im Juli/August, verschoben auf nächstes Jahr?

1 Antwort

Hallo,

und vielen Dank für Deine Frage.

Wie in den vergangenen Monaten zu beobachten war, entwickelt sich die Situation lokal oft sehr unterschiedlich und dynamisch.

Stand heute kann niemand zuverlässig vorhersagen, wie die Situation im Juli/August auf Sylt aussehen wird.

Regionen, die momentan niedrige Infektionszahlen haben, können bis zu diesem Zeitpunkt auch wieder stärker betroffen sein und umgekehrt.

Im Sommer 2021 ist in der Tat damit zu rechnen, dass manche Urlauber (Geimpfte und Genesene) mehr Rechte und Möglichkeiten haben werden als diejenigen, die noch auf ihre Impfung warten.

Die Entscheidung, ob Du reisen möchtest oder nicht ist und bleibt eine rein private.

Bei der Entscheidung, ob eine Verschiebung auf das nächste Jahr möglich ist, kommt es ganz auf die AGB des Anbieters an.

Eine solche Möglichkeit kann, muss Dir aber nicht angeboten werden.

In diesem Fall lohnt es sich, Kontakt mit dem Anbieter aufzunehmen und - wenn möglich - die Reise auf Kulanz zu verschieben.

Falls Du die Reise stornieren möchtest, geht das oftmals nur gegen eine Gebühr. Dabei gilt meist: je später die Stornierung, desto teurer wird es.