Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Wir, dass heißt meine Familie und Ich, wollten nach Mecklenburg- Vorpommern fahren doch da sind nur geimpfte zugelassen?

1 Antwort

Hallo Harmony45,

die Regelungen für die Bundesländer werden von der jeweiligen Landesregierung beschlossen und dann per Verordnung umgesetzt.

Aktuell wurden aber gerade Lockerungen beschlossen. Ab 14.06.21 können voraussichtlich wieder Personen von außerhalb nach Mecklenburg-Vorpommern einreisen und eine touristische Beherbergung in Anspruch nehmen.

Soweit es für uns ersichtlich ist, gilt dies auch für nicht-geimpfte Personen, wenn ein negativer Covid-19-Test vorliegt.

Die aktuellen Regeln kannst Du hier nachschauen: Häufig gestellte Fragen zum Corona-Virus und den Maßnahmen gegen seine Ausbreitung in MV - Regierungsportal M-V (regierung-mv.de).

Die oben erwähnte Änderung ist leider aktuell noch nicht aufgeführt, weil sie erst am 18.05.21 beschlossen wurde.

Viele Grüße

EVZ Deutschland