Wie würdet ihr diesen Steckbrief für das Abibuch ausfüllen?

2 Antworten

Eine "bemüht lustige" Antwort ist meist absolut unlustig und kommt total aufgesetzt rüber - so wie ein Fernsehmoderator, der einstudierte Witze zum Besten gibt und so tut, als sei es ihm ganz spontan eingefallen.

Es geht bei solchen Antworten nicht um Coolness oder darum jemandem zu imponieren oder seriös dazustehen - es geht eigentlich nur um Ehrlichkeit und es sollte egal sein, was ein anderer denkt wenn man dieses oder jenes schreibt.

Ich würde daher ehrlich bleiben - du musst auch wie gesagt nicht einfach "irgendwas" aufschreiben, nur damit es die anderen cool oder witzig oder nicht anstößig finden. Gehe einfach mal in einem stillen Moment in dich und denke drüber nach, was dir zu deiner Schulzeit und zu diesen Fragen alles einfällt - und das schreibst dann auf :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dinge, ohne die ich die Schule nicht überlebt hätte

Meine beste Freundin und Fantasy-Bücher.

Das kann ich nach der Schulzeit immer noch nicht

Mathe. Die Geißel der Menschheit.

Das werde ich am meisten vermissen

Kein Druck Geld verdienen zu müssen.

Das werde ich nicht vermissen

Abfällige Lehrer, mobbende Mitschüler, sexuelle Belästigung im Schulbus, ständiger Erwartungsdruck von den Eltern.

Rat an mein früheres ich

Setze Grenzen, lerne für dich statt für andere, deine Schwächen können zu Stärken werden und Hilfe zu suchen ist keine Schande.

Lebensziel

Glücklich werden. So kitschig es klingt, ich brauche keinen hochbezahlten Job, keine Luxuswohnung, kein schickes Auto. Sondern einfach nur einen Job der mich erfüllt, eine Wohnung in der ich mich wohlfühle, ein funktionierendes Auto, einen Partner der mich ebenso liebt wie ich ihn und ein zufriedenes Haustier.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet