Steckbrief für das Abibuch - Womit hätte ich die Schule nicht überlebt?

3 Antworten

Da sollte man ehrlich sein und wirklich schreiben, was Sache ist - etwa Kaffee und Kuchen oder gute Musik oder sonst irgendwas. Man findet sicher mit gewissem Nachdenken eine Sache, die einem durch die Schulzeit geholfen hat - bei mir waren es damals gute Musik und meine Krimiserien, die ich immer gesehen habe. Auch gute Freunde könnte man nennen, ging mir ja auch so - die waren alle außerhalb der Schule "ansässig". Und auch ich habe die Schule nicht gern besucht und war ein "Statist" in meiner Klasse, über den in der Abschlusszeitung sinngemäß stand, ich sei ein netter Typ, aber so richtig kennen gelernt habe man mich in den Jahren eigentlich nicht.

Es geht bei solchen Antworten nicht um Coolness oder darum jemandem zu imponieren oder seriös dazustehen - es geht eigentlich nur um Ehrlichkeit und es sollte egal sein, was ein anderer denkt wenn man dieses oder jenes schreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hssnd011
Fragesteller

Es geht mir ja darum, dass ich nicht mal irgendeine Idee hab, weil ich wie in einer matrixartigen Dauerschleife jeden Tag hingegangen bin und halt meine Schulbücher, das Handy und mein Federmäppchen dabei hatte. Aber 3 Dinge ohne die ich die Schule nicht überleben konnte, fallen mir einfach nicht ein. Ich hab einfach im Unterricht mitgemacht und bin wieder nach Hause. So simpel wie es klingt

rotesand  08.01.2024, 13:10
@hssnd011

Dann würde ich einfach diese drei Gegenstände nennen - die sind ja auch essentiell für den Schulbetrieb und das Mitmachen. Es kommt nicht drauf an, eine coole oder lustige Antwort zu geben - und ohne Mäppchen, Bücher und Handy wäre es tatsächlich schwer gewesen, den Schulalltag zu bewältigen. Auch ich war so einer, der einfach nur kam und ging, deswegen kann ich das nachvollziehen.

  • meine (damals) beste Freundin
  • meine Lieblingslehrerin
  • das schöne, alte Gebäude
  • handy/mp3 Player - durften bei stillarbeit immer Musik hören
  • Powerbank/ ersatzbatterien - erklärt sich oder?
  • füller mit block zum schreiben

ist halt bei mir über zehn Jahre her. Ich hab halt gern mit Geschichten auf meinem einen Block ausgedacht