Wie wird man eigentlich Lehrer?

5 Antworten

Das betreffende Fach auf Lehramt studieren und ich glaube ein Referendariat ist auch erforderlich

Du musst das Abi machen, alle 3 Fächer studieren (oder Glück haben und ein Kombinationsseminar (Mathe/Physik) finden, dazu Pädagogik an der Uni absolvieren. Dazu 2 Jahre Referendariat überstehen, diverse Prüfungen ablegen. Erst dann lässt man dich eigenverantwortlich auf Schüler los. Und trotzdem wirst du vor Ort noch Unterstützung brauchen.

Abitur und dann ein entsprechendes Studium abschließen.

Deine gewünschten Fächer auf Lehramt studieren.

Die Hochschulreife erwerben = Abitur, anschließend Pädagogik (Lehramt) an einer Uni studieren.