Wie viele Songs/Liedtexte könnt ihr auswendig🎶?

Das Ergebnis basiert auf 96 Abstimmungen

Mehr als 20 69%
Keins 15%
3-5 7%
11-20 6%
Eins 1%
Zwei 1%
6-10 1%

37 Antworten

Mehr als 20

Ich kann, glaub ich, schon über 20 Songtexte auswendig ^^ Oder zumindest weiß ich einen Großteil der lyrics.

Zum Beispiel bei ganz viele Liedern von Dua Lipa, weil man sich da den Text so gut merken kann, weil eben nicht zu schnell gesungen wird und so. Keine Ahnung, da verstehe ich den Text immer super 😊

Bei dem Song IDGAF von ihrem Debütalbum kann ich den Text auswendig, oder auch bei New Rules. Und bei Houdini natürlich ^^

Und auch bei Ariana Grande kenne ich bestimmt von einigen Liedern den Text beinahe auswendig, zb bei thank u, next. Denn das habe ich schon so oft gehört, dass ich den Text mega gut kenne. Und auch bei anderen Songs von ihr 🎶

Bei Love Story von Taylor Swift kenne ich die lyrics auch fast auswendig 🙃 vielleicht halt nicht komplett 🙂

dualipaa  15.03.2024, 18:14

Danke für den Stern 🌟 😊

Mehr als 20

Weitaus mehr als 20.

Von Taylor Swift kenne ich alle Songs auswendig. Das ist sogar fast nicht mehr normal. 😅

Bei Lana Del Rey, Lady Gaga, Adele, Ed Sheeran, und Lorde kann ich auch (fast) alle Songs auswendig, allerdings nicht immer perfekt.

Ansonsten kann ich auch von vielen Künstlern einige Songs auswendig, allerdings nicht alle. Zum Beispiel von Beyoncé, Ariana Grande, Olivia Rodrigo, Billie Eilish, Coldplay, Tina Turner, Madonna, Bonnie Tyler, Die Toten Hosen, usw...

Ich liebe es, Songs auswendig zu lernen und lege deswegen immer großen Wert auf den Songtext.

Pizza8080
Fragesteller

👍👍

Mehr als 20

Heyyho Pizza 👋

Also da ich mega gerne singe und ich zu allen Songs, wenn ich sie höre, auch immer mitsinge, egal ob nur in meinen Gedanken oder ganz leise oder lauter, da kenne ich deshalb sehr viele Songtexte auswendig ^^

Ich traue mich auch zu behaupten, dass ich alle Songs von Ariana Grande auswendig kenne, bis auf die Songs von Eternal Sunshine, das Album ist ja noch sehr neu, da kann ich die Songs noch nicht alle auswendig.

Aber ansonsten bin ich mir sehr Textsicher was Aris Songs betrifft. Sag mir einen Song und ich sage dir die Lyrics 🙃

Aber auch abgesehen von Ari kenne ich viele Songs auswendig. Ich singe eben sehr gerne, deshalb interessieren mich auch immer die Lyrics und ich muss beim Musik hören auch einfach immer mitsingen, ich kann da gar nicht anders. Und dann merkt man sich irgendwann so ganz automatisch die Songtexte ^^

Von Lady Gaga, Britney Spears oder Taylor Swift kenne ich auch sehr viele Songtexte auswendig. Also ich bin definitiv über 20 Songs, alleine schon wenn ich nur alle Songs von Ari auswendig kennen würde.

Aber vielleicht so bei Rita Ora oder Olivia Rodrigo, die beiden höre ich auch sehr gerne, aber bei denen bin ich nicht so Textsicher. Oder von Lana Del Rey kenne ich denke ich auch nicht alle Texte total safe auswendig.

Aber insgesamt bin ich definitiv über 20 Songtexte, deshalb vote ich auch dafür.

Wie viele Songtexte kannst du den so auswendig? 🙃

Liebe Grüße Arina 😊

Pizza8080
Fragesteller

Hey 👋

Auch definitiv mehr als 20. Die meisten von Ariana Grande (aus Eternal Sunshine noch nicht so viele, aber z.B yes,and? & eternal sunshine) & Taylor Swift. Auch ein paar von Lady Gaga etc.

Das geht mir auch so. Beim Mitsingen lernt man am besten den Text! 👍

Ich könnte die Lieder jetzt auch nicht alle aufzählen, das wäre zu lang 😅

Liebe Grüße 😊

ArinaArande  15.03.2024, 10:59
@Pizza8080

Same, total! Auch bei Songs, wo mir die Lyrics nicht wichtig sind, weil ich den Song schon mag, aber halt nicht voll feiere, aber weil ich halt immer mitsingen muss, lerne ich dann irgendwann dann doch den Text und kann ihn auswendig, auch wenn ich ihn gar nicht auswendig lernen wollte ^^

Haha ja same, kann auch nicht alle aufzählen, wäre too much 😅

Aber so von meinen Top 10 Lieblingssongs, wenn ich mich für 10 entscheiden müsste, bei denen ich die Texte auswendig kann, dann wären das diese Songs:

Ariana Grande:

  • Into you
  • No tears left to cry
  • Worst behavior
  • Dangerous woman
  • Rain on me (feat Lady Gaga)
  • God is a woman

Britney Spears:

  • Me against the music (feat Madonna)
  • Everytime

Lady Gaga:

  • Paparazzi

Ava Max:

  • Kings and queens

Rita Ora:

  • Only want you

Okay, das sind jetzt 11 Songs, egal 😂

ArinaArande  15.03.2024, 11:00
@ALBINI009

Auch wenn dein Kommi an Pizza8080 ist, aber stimme dir trotzdem total zu, Singen ist einfach nice 🙃

Pizza8080
Fragesteller
@ArinaArande

Meine Top 10 Songs zum Mitsingen wären vielleicht die hier von Ariana ❤️:

-into you

-no tears left to cry

-yes,and?

-eternal sunshine (kann ich seit gestern komplett auswendig)

-7 rings

-one last time

-side to Side

-touch it

-positions

-rain on me

Mehr als 20

Allein bei deutschsprachiger Musik kenne ich unzählige Texte auswendig, Hunderte...

Bei den englischsprachigen Songs kommen dann mindestens genauso viele dazu....

Bei über 45 Jahren Musikleidenschaft kommt einiges zusammen.

Keins

Hallo Pizza8080, (lecker Pizza 🍕)

ich bin mal vorsichtig aber ich denke nicht das ich ein Liedtext in und auswendig von Anfang bis Ende auswendig kenne… 🤓

Hier aba eine Bucket list mit Liedern die ich mal auswendig lernen würde

  • Cruel Summer (Taylor Swift, sie ist so schön ❤️) auch wenn ich kein Pop Fan bin 🥲
  • Sehr Viele JoeyValence&Brae Lieder (Rap)
  • Still DRE, dr.dre
  • The watcher, dr. Dre
  • changes (2pac 👑)
  • Sehr viele Metallica Lieder falls ich mal wieder auf ein Konzert von ihnen gehe

Wie viele kannst du?

Mit freundichen Grüßen, Albert 🤝🏼🥂🎵🎶

Woher ich das weiß:Hobby
Pizza8080
Fragesteller

Hey 👋

Ich kann definitiv mehr als 20 auswendig, ich könnte die jetzt nicht alle aufzählen 😅.

Cruel Summer ist ein tolles Lied, stimmt 🎶👍.

Wie du als Kommentar schon geschrieben hast, ist Mitsingen einfach super. Das gehört für mich definitiv dazu 😊.

Liebe Grüße 🙂, Pizza 🍕

ALBINI009  14.03.2024, 19:13
@Pizza8080

Ja Taylor hat eine Schöne Stimme (und sie selber ist schön 😻)

TCRhammerhai  15.03.2024, 16:51

Hi, Changes würd ich auch sehr gern können aber ist doch noch eine Rapper Nummer zu groß xD