Liedtext mit einem Programm umschreiben

2 Antworten

Du kannst bei einem gesungenen Lied nicht einfach den Text ändern. Wenn überhaupt müsste die gleiche Person (oder eine stark ähnlich klingende) den Part neu aufnehmen und die Tonspur müsste aufwendig angepasst werden, damit man den Cut nicht mitbekommt. Dazu braucht man eine entsprechende Person, ein hochwertiges Mikrofon, die Originalspuren (Text und Musik getrennt), ein hochwertiges Audiobearbeitungsprogramm, viel Zeit, sowie Erfahrung in AV-Produktion.

Bei weniger anspruchsvollen Produktionen (egal, ob die Person dem Sänger ähnlich klingt) geht das zwar etwas leichter, aber trotzdem ist das immer noch aufwendig.

Ein einfaches Tool, wo du ne MP3 reinlädst, und dann den Liedtext umschreiben kannst so als hätte der Originalinterpret das so gesungen, gibts nicht

Was meinst Du mit "umschreiben"?

Taabii
Fragesteller

ein anderen liedtext schreiben als der original Text

Bswss  14.09.2013, 17:37
@Taabii

Das musst Du schon SELBST machen.