Hatten Michael Jacksons Liedtexte eine tiefere Bedeutung?

2 Antworten

Teilweise ja, teilweise nein.

Michael Jackson hat viele seiner Lieder selbst geschrieben. Während einige davon "normale", bzw. keine tiefergehenden Lyrics hatten (z.B. The Way You Make Me Feel), hatten viele andere seiner Songs Botschaften, die er vermitteln wollte. So z.B. Man In The Mirror, Earth Song, Heal The World, They Don´t Care About Us, Scream usw. In Songs wie Smooth Criminal erzählt er gewissermaßen eine Geschichte.

Also ja, viele seiner Songs hatten tiefere Bedeutungen.

Michael Jackson hat viele seiner Liedtexte selbst geschrieben und war bekannt dafür, tiefergehende Botschaften in seinen Songs zu verpacken. In "Smooth Criminal" geht es beispielsweise um einen charmanten, aber gefährlichen Verbrecher, der Frauen verführt und bestiehlt. Der Song wurde als Hommage an den Film "The Man with the Golden Arm" von 1955 geschrieben, in dem Frank Sinatra die Hauptrolle spielt.

Jackson hat auch in anderen Songs tiefere Botschaften verarbeitet, zum Beispiel in "Man in the Mirror", in dem er dazu auffordert, sich selbst zu verbessern und die Welt um sich herum zu verändern, oder in "Beat It", in dem er gewaltfreie Konfliktlösungen für Jugendliche empfiehlt.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen.

Lesgetitbaby  10.01.2023, 19:31

Was er getan hat, macht kein anderer Weltstar! Er war wahrlich einzigartig. Ein Friedensbotschafter.