Wie sind eure letzten Erfahrungen mit einem Aufenthalt in Südamerika?

1 Antwort

Ich war dieses Jahr in Surinam. Da ist die Stimmung entspannt, die Natur ist beeindruckend, die Leute sind nett. Coronamaßnahmen wurden so halbherzig umgesetzt...also je nach Einzelfall verschieden streng

Das Essen fand ich nicht so toll, es wurde mir zu viel nach niederländischen Vorbild frittiert und das ganze Grillfleisch ist für eher vegetarisch lebende Menschen wie mich halt auch nix. Aber vielleicht kannte ich auch einfach nicht die richtigen Restaurants.

In der Regenzeit würde ich nicht hinfahren, da ist es schon seeeehr nass.

Surinam ist aber nicht Lateinamerika... die sprechen da holländisch, und es gibt viele Einwanderer aus Indien und China

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Cool ! Vielen Dank für deinen Beitrag ! 🤩

Darf ich fragen, warum du dich für Suriname entschieden hast ? Das Land ist ja nicht so bekannt.

Mir geht es nämlich auch um die Unterkunft. Warst du in einem Hotel oder privat wie Airbnb ?

Schemset  08.07.2022, 16:55
@KoenigLudwigXIV

Ich habe mir das nicht ausgesucht, war eine Geschäftsreise. Ich war in einem Apartment untergebracht... eine Art Mehrfamilienhaus mit ungefähr 15 Apartments, jeweils mit Küchenzeile, Schlafzimmer, Badezimmer, dazu gemeinschaftlich genutzt die Sonnenterrasse, Pool und eine Waschküche. Das war sehr schön ( zumal noch andere Leute aus meiner Firma im selben Haus waren)

Mobil ist man in Paramaribo sehr simpel per Taxi (kann man über Handy App bestellen) oder Leihfahrrad.

Ach ja, Bargeld ist ein Muss, man kann es an Bankautomaten abheben WENN die gerade funktionieren(also lieber etwas Puffer einplanen). Kartenzahlung ist noch nicht so verbreitet.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@Schemset

Ich danke dir sehr für deine Erfahrung ! 😊🙏

Darf ich dich bitte noch kurz fragen, wie ich am besten eine seriöse preisgünstige Unterkunft finden kann ? Kennst du eine spezielle Seite für diese Appartements in Suriname ?