Welche kulturellen Unterschiede gibt es zwischen Mittalamerika und Südamerika?

1 Antwort

Es gibt keine mittelamerikanische Kultur und es gibt auch keine südamerikanische Kultur. Lateinamerika ist riesig.

In Lateinamerika hat jedes Land und sogar einzelne Regionen innerhalb eines Landes eine eigene Kultur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango
Mangoentsafter
Fragesteller

Weil in der Alltagssprache immer von Südamerika gesprochen wird. Lateinamerika, das ja auch Mittelamerika einschließt, wird seltener erwähnt. Daher dachte ich da gibt es irgendwelche speziellen Gründe warum man das so sprachlich trennt. Viele Latinos die aus Südamerika kommen sagen auch Südamerika und nicht Lateinamerika.

Wir Deutsche sagen ja auch wir kommen aus Europa und nicht Mitteleuropa.