Wie schreibt man Hip Hop richtig?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Hip Hop 86%
Hip - Hop 14%

4 Antworten

Hip Hop

Laut Myspace "Hip Hop", laut Wiki "Hip-Hop".

Wiki sagt auch: "Existenz von verschiedenen Schreibweisen" vorhanden.

Hip Hop

Hip Hop...Der Strich ist nichts anderes wie auch der Name schon sagt "Bindestrich" der sagt aus das die wörter zusammengehören ob man jetzt Hip Hop oder Hip-Hop schreibt es kommt auf das gleiche raus. Ich halte das für eine recht dumme Frage wenn man von Hip Hop keine Ahnung hat und von Rechtsschreibung sollte man eigendlich fast schon die Klappe halten

Das sagt der Duden dazu: "Hip-Hop" oder auch "Hiphop" sind beides richtige Schreibweisen (wobei ich die zweite grässlich finde).

Auf jeden Fall gehört aber vor und hinter den Bindestrich KEIN Leerzeichen. Ich stimme nicht mit ab, weil keiner Deiner beiden Vorschläge richtig ist.

Definition nach KRS-One

https://youtu.be/REpSdgORU5A

(ca bei .1.05h)

Hiphop - verwendet für "Bewusstsein"

Hip Hop - verwendet für "Kultur"

Hip-Hop - verwendet für "Produkte"

Wer wüsste es besser als er? :)

Woher ich das weiß:Hobby